GESCHICHTEN

Das erste Abenteuer
RR +7, Das erste Abenteuer (Absturz eines Kometen aus Elfenhand)

Ein Feuerball raste dem Wald entgegen und explodierte beim Aufschlag. Der Boden zitterte und ein weiträumiges Grollen war zu hören. Federhaar bemerkte diesen Einschlag als Erste, ließ durch Falke Starfire wecken. Es dauerte nicht lange und der ganze Stamm war wach und in Aufregung um dieses Ereignis. Erst versammelten sich alle Drachenreiter, damit sie geschlossen zur Einschlagstelle fliegen konnten. Sommerregen glaubte an einen Angriff und zeigte darüber Angst. Geistesauge hatte ein Auge auf die Umgebung wegen möglich aufgeschreckter Tiere. Stonedusk und DarkFace mussten zurück gerufen werden, da sie zusammen aufbrechen sollten. Reichlich unsinnig, in Stonedusks Augen, der beinnahe mit Nachtschwarz’ Drachen zusammenstieß Dann fanden die Drachenreiter die Absturzstelle, einige Bäume brannten hier. Doch das Feuer ging alsbald aus. Federhaar nahm das abgestürzte, heiße Objekt näher in Augenschein und fand eine Öffnung. Der glühende Komet wurde von Stonedusks Magie abgekühlt und von Federhaar dann geöffnet. Es war eindeutig ein Schiff, doch der Lenker des Schiffes fehlte und es konnte eindeutig festgestellt werden, dass das Schiff von Elfenhand gemacht worden war. So musste wohl auch der Lenker ein elf sein. Einige freuten sich darüber, andere hielten es für eine Falle und vor allem Goldregen und Falke gingen die Zerstörung des Waldes an dieser Stelle an die Nieren.
Federhaar und Nachtschwarz machten sich auf eine Erkundungstour nach dem Lenker, während Starfire beschloss, dieses Kometenschiff ins Lager bringen zu lassen. Dagegen sprach sich Raven aus, so wurde eine andere Stelle für den Kometen gesucht, da er auf keinen Fall hier bleiben sollte, denn das hatten sicher auch Menschen gesehen und würden hier bald auftauchen. Nahe dem Lager in den Bergen wurde der Komet versteckt. Jedoch war es noch nicht zu nah am Lager. Danach machte auch Starfire noch einen Rundflug. Der Lenker musste doch hier irgendwo sein. Dabei nahm sie ihre Tochter, Falke, mit sich, die ein beinnahe totes Eichhörnchen gefunden hatte und ihm helfen wollte. Geistesauge musste feststellen, dass dieser Komet ihn beeinflusste. Er konnte ihn nicht ‚sehen’ und auch alles in der unmittelbaren Umgebung wurde für Geistesauge unsichtbar. Normal erlaubte ihm ja seine Gabe, die Ausstrahlung von Lebewesen zu erkennen. Doch der Komet und dessen Umgebung waren für ihn tot, nicht existent.
Es musste entschieden werden, was nun weiterhin geschah. Es wurden Suchtrupps eingeteilt, die nach dem Lenker suchen sollten. Einmal von Starfire und die andere von DarkFace angeführt. Thane wurde kurzzeitig an den Verlust seines Drachen erinnert und dass er im Moment eher nur Ballast war. Doch er wurde von Federhaar vom Gegenteil überzeugt. Silverwing kam von ihrem Streifzug an der Absturzstelle vorbei und stand vor Rätseln. Antworten erhielt sie dann im Lager.

(geht weiter in den jeweiligen Suchtruppen)

RR +7, 1. Suchgruppe

Der Suchtrupp um Starfire herum fand alsbald etwas Blinkendes im Wald über die Stelle. Wieder blitzte etwas kurz auf. Die Drachenreiter landeten und fanden einen Rucksack, in dem ein Drachenei lag und ein Schwert, dass an einem Baum lehnte. Ebenso wurde eine Klauenpeitsche gefunden und der Geruch von Menschen haftete dem Rucksack an.

(hier fehlt leider der Rest, wer da noch was im Kopf hat, wie die Suche und das Finden von Lyrell abgelaufen war, her damit)

RR +7, 2. Suchgruppe (zeitgleich zu 1. Suchgruppe)

Goldregen und Feuerwind überflogen auf ihren Drachen den Wald und hielten Ausschau. DarkFace drängelte zur Eile, sie mussten vor Dämmerung zurück sein. Doch auch Geistesauge konnte nichts erspüren. Sommerregen stieß verspätet zu den Suchenden dazu. Silverwing und Federhaar hatten bisher auch nichts finden können. So verteilten sich die Suchenden auf ein weiträumigeres Gebiet, geführt von Geistesauges tastenden Sinne. Doch die Suche ergab nichts Brauchbares.