GESCHICHTEN

Neuer Morgen, Neues Leben
RR +8 Sommer, Neuer Morgen, Neues Leben (Erster Sternenkreis)

Die Sonne schob sich langsam über den Horizont, beobachtet von Sonnenfänger, dessen Geliebte sich zu einem Ausritt mit ihrem Drachen aufmachte. Ameeia tat es ihr gleich, allerdings jagte sie erfolgreich Rehe. Allerdings entschied sich Meydry doch um und widmete sich doch lieber Sonnenfänger und Eshana. Starfire fand ihre Tochter in Thanes Höhle. Nach Ravens Tod hatte sich Falke bei Thane und Federhaar zurückgezogen. Doch heute wollte Starfire Falke mit etwas überraschen und lockte sie mit sich.
Sturmtänzer erwachte aus einem Traum, der ihm eine enorm verdrehte Welt gezeigt hatte. Er Schüler, Morgendwind Lehrer und von Stonedusk ausgelacht. Starfire ließ noch Sonnenfänger und Silverwing mitkommen, als sie zum Nest der Drachen flog. Der Rest der Drachenreiter kam nur allmählich aus ihren Fellen, teils durch andere geweckt, der Rest durch die empörten Reaktionen der unfreiwillig Geweckten. Gelindert wurde dieser Umstand dadurch, dass von Silverwing und Ameeia schon Beute am Feuer lag, bereit zum Verzehr. Einige der Drachenreiter fanden sich am Fluss ein. Eiskristall wollte eigentlich nur Wasser holen, blieb dann aber bei Sturmtänzer, Noelle, Morgenwind und Ameeia sitzen, die sich dann über einen seltsamen Steinfund unterhielten.
Inzwischen erreichten die anderen das Nest von Schimmer und Kra. Gerade rechtzeitig, denn so konnte Falke einen Drachen schlüpfen sehen. Ihren Drachen! Pearly begrüßte erst Falke und dann den Rest mehr als nur überschwänglich. Der bunte Drache war von nun an der Begleiter von Falke und war auch zum Teil ihrer Ausbildung geworden. Jetzt sollte Falke nur noch ihren Ausbilder in Kenntnis setzen über Pearly. Doch der beschäftigte sich im Moment mit Nachtschwarz, da beide noch nicht ganz aus den Fellen gekommen waren.
In anderen Teilen des Waldes gingen Lyrell und Icefern ihrem Jagdtrieb nach, Raincalm übte seine Magie am See, während im Lager Essen durch Eiskristall ausgeteilt wurde.
Die Jagd von Lyrell und Icefern verlief nicht ganz glatt, so dass sich beide verletzt hatten. Da beide gezwungen waren sich vorerst auszuruhen, verfielen sie in ein tiefgründiges Gespräch, das letztendlich ihre künftige Beziehung zu einander besiegelte. Lyrell verband wenig mit dem Stamm und würde wohl früher oder später den Stamm verlassen. Icefern beschloss, ihm dann zu folgen.
Hingegen hatte Sturmtänzer im Falle Ameeia eine doch recht erfolgreiche ‚Jagd’, zumindest wenn man das Fehlen der Kleidung so bezeichnen konnte und das gemeinsame Essen auf einem Fell in einer abgeschiedenen Höhle.
In den Höhlen der Drachen war plötzlich lautes Dröhnen zu hören. Ein magischer Zugang hatte sich geöffnet und Raspberry im wahrsten Sinne des Wortes ausgespuckt. Starfire und die anderen gingen dem nach, da sie annahmen, dass es irgendwo einen Einsturz gegeben hat. Auch im Lager war das Getöse aufgefallen und einige machten sich auf dem Weg zum Drachenhort. Jetzt erfuhr auch Stonedusk, dass Falke heute ihren Drachen bekommen hatte. Dass er, als ihr Ausbilder, nicht dazu gerufen worden war, verärgerte ihn. Inzwischen erkannten Sonnenfänger und Silverwing, dass die Felsen Risse bekamen und wohl noch mehr Gänge einstürzen könnten. Doch Starfire wollte noch tiefer und nachsehen, was da war. Denn plötzlich hatte sie das Gefühl, nicht mehr mit den anderen 3 Elfen allein zu sein. Doch Raspberry gab sich früh genug zu erkennen, ohne dass es zu einem Kampf kam. Nun kam auch Stonedusk bei Falke an und zeigte ihr deutlich, dass es ihm nicht gefiel, dass er nicht bei dem Schlüpfen dabei gewesen war.
Eiskristall, Noelle, Raincalm und Eshana waren zu einem Erkundungsflug aufgebrochen. Das Lager musste auch weiträumig immer wieder mal in Augenschein genommen werden. So kamen sie auf ihrem Flug in Richtung der Feuerberge an ein paar Menschen vorbei, die ihnen mit größeren Speergeschützen zu Leibe rückten. Raincalm ließ zwar seinen Drachen Magie einsetzen, doch half das nicht rechtzeitig gegen die Netzgeschosse, die auf ihn zukamen. Moos verfing sich darin und wurde zur Landung gezwungen, Raincalm blieb bei ihr und schickte die anderen weg, um Hilfe zu holen. Eiskristall alarmierte das Lager, so dass auch Starfire den Hilferuf vernehmen konnte. So schnell es ging folgten die Drachenreiter zum Kampfgeschehen. Die Menschen hatten ihr Katapultgeschoss versteckt und 5 Menschen griffen nun Moos und die anderen an. Doch diese sahen sich bald der Übermacht der heran rückenden Drachen und ihrer Reiter gegenüber und zogen die Flucht vor. Als letztes landete eine Rauchbombe vor Raincalms Füßen. Noelle, Eshana, Raincalm und Sturmtänzer verloren das Bewusstsein. Durch Sturmkralle und Icefern wurde der Nebel zurück gedrängt, der auch die Sicht auf das Geschehen genommen hatte. Jetzt konnte man erkennen, dass Raincalm und Noelle fehlten. Die anderen wachten wieder auf, allerdings entrüstete sich Sturmtänzer darüber, dass er nicht ebenfalls verschleppt worden war. Er war denen wohl nicht gut genug. Die Menschen hatten sich getrennt, einer ritt mit Raincalm zur Küste, der andere mit Noelle in die Berge. Die Verfolgung wurde aufgenommen, selbst die beiden Drachen der Entführten beteiligten sich trotz Verletzungen. Die Reiter erreichten nun auch ihre Zielpunkte, die beiden entführten Elfen sollten übergeben werden und später als Geschenk enden. Bevor der Reiter mit Raincalm ein Schiff an der Küste erreichen konnte, konnte die Drachenreiter um Starfire den Menschen aufhalten. Icefern wurde von einem Pfeil getroffen, den Raincalm nicht mehr ablenken konnte, obwohl er sich inzwischen befreit hatte. Der Mensch konnte zwar dingfest gemacht werden, befreite sich aber und wurde von einer Wasserkugel von Raincalm niedergestreckt, was ihm Ärger einhandelte. Starfire kümmerte sich noch um Icefern und Raspberry geriet beinnahe ins Kreuzfeuer der Drachen. Die Anführerin hatte es zwar nicht ausdrücklich befohlen, aber sie hatte das Töten vermeiden wollen. Und das hatte Raincalm zum ersten Mal getan – etwas anderes als Tiere zu töten.
Falke hatte es geschafft, ein paar der Pferde, die da im Wald plötzlich vor ihnen auftauchten, dazu zu überreden, sie selbst und Lyrell auf ihnen reiten zu lassen. Wo die eigentlichen Reiter und somit die Entführer von Noelle waren, konnte Stonedusks Gruppe noch nicht herausfinden. Unbewusst hatten sie die im Hinterhalt liegenden Menschen dadurch ausgetrickst, dass sie nicht am Boden ihre Verfolgung durchführten, sondern in der Luft per Gleiten. Nur der Reiter mit Noelle war dem Weg weiterhin gefolgt und sah sich nun den Verfolgern allein gegenüber. Doch bevor die Drachenreiter ihn angriffen, erkannten die restlichen Entführer ihren Fehler, folgten den anderen und nahmen dadurch die Drachenreiter in die Zange. Sturmtänzer und Stonedusk umschwirrten den Reiter, auf dessen Pferd Noelle sich befand. Stonedusk bekämpfte den Menschen und Sturmtänzer schnappte sich Noelle, während Falke Lyrell vom Pferd stieß, wegen plötzlich umher fliegenden Pfeilen. Sturmtänzer wollte sich nachhaltig dafür revangieren, dass er als Beute verschmäht worden war und griff die Menschen an. Der Reiter, der Noelle bei sich gehabt hatte, schaffte es noch, Stonedusk zu verletzen, der dem dann hinterher machte. Er war in Raserei verfallen und wollte Blut sehenAuch Lyrell und Falke mussten sich ihrer Haut erwehren, so schnell gab keine der beiden Seiten auf. Doch zusammen mit den Drachen waren die Elfen nicht zu bekämpfen und die Menschen flohen bis auf weniger. Nur der Mensch, den Stonedusk verfolgte, musste noch um sein Leben kämpfen. Stonedusk wurde von Eiskristall und dann endgültig von Shadow gestoppt, der ihn mit seinen Pranken am Boden hielt und nicht zimperlich war, da auch der Drache von Stonedusk verletzt worden war. Gar musste Starfire rapide eingreifen, damit Shadow Stonedusk, der inzwischen Platzangst bekam, nicht auffressen würde. Ein anderer Mensch suchte regelrecht Schutz hinter Falke. Diese wollte den Menschen dazu überreden, dass er sich verziehen sollte, ohne dass noch weiter Blut floss. Der Mensch und Falke waren sich einig, doch Lyrell und Icefern dachten nicht daran, ihn gehen zu lassen. Darüber brachen Falke und Icefern in Streit aus. Doch auch das wurde geregelt. Die letzten beiden Menschen wurden zurück getrieben und auch das Ruderboot mit den Menschen legte eiligst wieder ab. Selbst das Schiff vor der Küste trat seinen Rückzug zum Fürsten Vorr de Kro an, der nun wohl der Magierin Syrala keine Geschenke machen konnte. Vorerst.