GESCHICHTEN

Kirenna
RR +8,9 oder 10 (nach Ein feuriger Rat), Kirenna

(Wie Kirenna zu den Drachenreitern kam, wurde in einem nicht mehr vorhandenen RR gespielt)
Kirenna war dabei, neue Fallen aufzustellen. Aufmerksam und ungesehen von der Frau beobachtete Feuerwind sie. Es gab immer noch Misstrauen gegen Kirenna. Stonedusk hatte sogar das Lager verlassen, war bis zu den Grenzen des Drachenreitergebietes geflogen und ging damit Problemen aus dem Weg. Doch nicht seitens Sonnenfänger. Er mochte die Frau und brachte ihr immer wieder etwas, für ihre Behausung. Doch dabei achtete er genau drauf, dass Kirenna niemals erfuhr, wo das Lager der Drachenreiter war. Dieses mal geriet Sonnenfänger in eine Falle, die Kirenna gerade aufgestellt hatte und lernte die Welt kopfüber kennen. Die Frau befreite Sonnenfänger aus der Schlinge und Feuerwind verzog sich fürs Erste. Die beiden kamen auch ohne sie klar. Den anderen Schatten bemerkte aber auch Feuerwind nicht. Meydry nahm ihre Aufgabe, auf Sonnenfänger und Kirenna ein Auge zu haben sehr ernst. So blieb Meydry auch weiterhin in ihrem Versteck und beobachtete die beiden. Am liebsten hätte Meydry aber eingegriffen, als Kirenna Sonnenfänger in die Arme schloss. Und dann erwiderte er diese Umarmung auch noch! Meydry war sauer und trat lautstark den Rückzug an. Erneut machte sich Eifersucht in ihr breit und Sonnenfänger hatte keine Ahnung, warum Meydry so ausrastete. Schon wieder. Er brachte diesen Umstand absolut nicht in Verbindung mit so etwas wie Liebe, die Meydry für Sonnenfänger empfand. Wenig später kam Silverwing zu Sonnenfänger. Sie hatte ihren Freund schon längere Zeit entbehren müssen und nutzte die Möglichkeit, Kirenna näher kennen zu lernen. Die 3 begannen dann so etwas wie eine Lehrstunde in Kommunikation. Sonnenfänger war taub und weit davon entfernt, Menschensprache nur durch Lippenlesen zu verstehen. Silverwing musste dabei das meiste machen, auch wenn sie Senden der Sprache vorzog.
Im Lager sorgte Pearly dafür, dass spätestens jetzt durch ihr Gequietsche alle wach wurden und fand in Silbernebel einen tollen Spielpartner. Prompt erntete Falke für ihren Drachen ‚Dankesreden’. Thane stellte erneut fest, dass sich Falke enorm verändert hatte. Sie ging ihm aus dem Weg. Nach Ravens Tod, der Geburt von Silbernebel hatten sich Thane und Falke verändert. Eine unsichtbare aber spürbare Wand stand zwischen ihnen und das bedrückte Thane enorm. Doch diesmal blieb Thane hartnäckig und erhielt sogar mal wieder ein Lachen von Falke. Als er sie darauf hinwies, wurde sie verlegen. Doch sie sprachen sich dieses Mal aus und erleichterten ihre Seelen. Thane hatte angenommen, dass Falke Probleme damit hatte, dass er nun Ravens Drache hatte. Doch dem war nicht so. Und Federhaar sollte auch bald erfahren, dass sich zwischen ihnen die Lage mehr als nur entspannt hatte.
Noelle und Raspberry testeten die Schnelligkeit ihrer Drachen. Sturmtänzer hatte eine ganz andere Methode, warm zu werden. Mit Ameeia. Jedoch hatten Noelle und Raspberry die bessere Methode, sich auch wieder abzukühlen. Der See lockte einmal mehr. Dem konnten einige weitere Elfen ebenso nicht widerstehen. DarkFace hatte ein ganz anderes Problem. Er stand vor einer nicht mehr ganz so vollen Vorratshöhle. Grummelnd ging er zurück in seine Höhle, bereitete eine Jagd vor und bemerkte nicht, dass sich ein paar andere Drachenreiter am Vorrat bedienten. DarkFace sammelte seine Gefährtin als auch ihre Drachen ein, nebst Waffen natürlich und es ging auf die Jagd. Verbunden wurde das Ganze mit einer Übung, denn Goldregen war noch längst keine perfekte Jägerin und war schließlich auch noch nicht sehr lange im Umgang mit ihrem Drachen Goldweber geübt.
Starfire fing Meydry ab und verwickelte sie in eine Unterhaltung. Durch ihre Magie hatte Meydry vielleicht etwas erspüren können, zumindest hoffte Starfire das. Sie machte sich große Sorgen, um die letzten Geschehnisse. Erst der Angriff der magischen Tiere, welche einmal die Drachenreiter auf einer Jagd angegriffen und Nebel erzeugt hatten und ein anderes Mal Stonedusk beinnahe vergifteten, wenn Nachtschwarz darüber nicht ihre Heilerkräfte entdeckt hatte. (Müsste auch Zeitpunkt des Erkennens gewesen sein). Der Entführungsversuch von Raincalm und Noelle. Das gelegte Feuer bei den Höhlen. Der Anschlag auf Stonedusk durch herab fallende Felsen. Auch Eiskristall kam darauf nicht sonderlich klar. Es war nun mal alles andere, als beruhigend, wenn man im Schussfeld irgendwelcher Mächte stand, die man nicht kannte. Leider glaubten beinnahe alle, dass Menschen dahinter steckten. Und Kirenna war auch ein Mensch. Sie kam zur nur undenkbarsten Zeit zu den Drachenreitern. Meydra machte Starfire ihre Meinung über Kirenna klar und Starfire legte fest, dass sie es nicht wollte, dass sich Kirenna hier zu sehr wohl fühlte und den Stamm irgendwie auf den Kopf stellte. Starfire deutete an, die Aufgabe jemand anderen zu übertragen. Das wollte Meydry nicht zulassen und machte sich sofort wieder daran, Kirenna und Sonnenfänger im Auge zu behalten. Kurzerhand suchte sie die entsprechenden Personen auf. Sonnenfänger merkte aber auf Anhieb, dass Meydry nicht klar mit Kirenna und geriet darüber mit Meydry in Streit. Silverwing unterbrach die Lehrstunde, mischte sich aber nicht in den Streit ein. Sie empfand Meydry als störend. Meydry hingegen empfand Silverwing als störend und auch Kirenna. Und wohl jedes andere weibliche Wesen, welches mehr Aufmerksamkeit von Sonnenfänger bekam, als sie. Doch Sonnenfänger verstand das immer noch nicht und schob das auf Meydrys Hass auf Menschen. Meydry konnte die Angelegenheit nicht aufklären oder schlichten, sie gab ihre Aufgabe ab. Sie konnte nicht mit ansehen, dass sich Sonnenfänger liebevoller mit Kirenna beschäftigte, als mit ihr. Dass sie diese Aufgabe los war, die ihr im Vertrauen von Starfire gegen worden war, schmerzte noch mehr.
Als Starfire Meydrys Absage im Senden empfing, wollte sie Sonnenfänger zur Rede stellen.

(Der Rest fehlt hier mal wieder. *grummel*)