GESCHICHTEN

Ein feuriger Rat
RR +8,9 oder 10, Ein feuriger Rat (3. Sternenkreis)

Schlechtes Wetter kündigte sich an diesem Morgen an, so dass Sonnenfänger keinen sonderlich schönen Sonnenaufgang mit erleben konnte. Langsam erwachten die Drachenreiter und gingen ihren Tätigkeiten nach. Nachtschwarz wurde von ihrer, seit längerer Zeit anhaltenden, Übelkeit geweckt. Den aufkommenden Hunger von ihr, musste einmal mehr mit einer nicht unbedingt einfachen Nahrung gestillt werden. Sehr zum Leidwesen von Stonedusk. Der restliche Stamm begnügte sich mit Hasen, die DarkFace in einer regelrechten Geduldsprobe gefangen hatte. So überging der auch die schlechte Laune von Lyrell, zumal das eh das Level traf, was DarkFace so seine Alltagslaune traf. Selbst Meydry war diesen Morgen nicht gefeit vor schlechter Laune. In ihren Augen gingen Sonnenfänger und Eiskristall zu vertraut mit einander um und Eifersucht machte sich in ihre breit, ließ sie wütend das Feld räumen. Aber nicht, ohne Eiskristall noch ein kühles Senden zu schicken. Dadurch war der klar, worum es ging. Aber Sonnenfänger war das nicht klar.
Stonedusk, der durch die Nahrungsbeschaffung doch recht zerrissen aussah, kümmerte sich um die Beerenbüsche. Er hatte sich diesmal nicht damit begnügt, nur Beeren zu pflücken, sondern brachte gleich Büsche mit, die Goldregen mit ihrer Pflanzenformermagie in die Erde hier nahe dem Lagers ansiedeln sollte. Hier war es weit weniger gefährlich, als auf dem windigen Hang.
Starfire machte sich Gedanken über die Menschen, welche für ihren Geschmack zu oft auftauchten und anscheinend die Fähigkeiten von ihnen austesten wollten. Unterdessen kümmerte sich Noelle um Silbernebel, der ihr ein neues Spiel zeigte: Hinkelstein (auf deutsch: Himmel und Erde). Starfires Senden erklang, dass sich alle in der großen Höhle zum Rat einfinden sollten. Sie wollte ihre Gedanken, die sie bisher nur mit Raspberry geteilt hatte, allen kundtun. Es musste etwas geschehen. Außerdem beschlichen Starfire erste Zweifel wegen Lyrell.
Starfire eröffnete den Rat, als alle da waren, damit dass sie die anderen fragte, was sie über die Menschen denken. Nicht alle Menschen reagierten so auf die Drachenreiter. Es schien nur eine bestimmte Gruppe von Menschen zu sein, die ihnen immer wieder zusetzte. Das Thema war nun wirklich nichts für Nachtschwarz, so dass sie ihren Hormonen freien Lauf ließ und verärgert die Versammlung verließ. Dieser Umstand erzeugte Missfallen bei Starfire, und ließ Nachtschwazr unglücklicher Weise direkt in das Feuer laufen. Feuer war ausgebrochen in dem Höhlensystem und kreiste die Versammlungshalle ein, wodurch die Drachenreiter darin eingeschlossen wurden. Noelle und Silbernebel hatten sich zum Glück nicht ganz der Versammlung aufgehalten. Der kleine Elf hatte da nicht sonderlich Lust drauf gehabt. Auch DarkFace und Lyrell hatten sich noch außerhalb der Höhlen befunden und kamen verspätet zur Versammlung. Sie sahen das Feuer und suchten sofort einen Weg, um den Eingeschlossenen zu helfen. Der Rauch kroch in die Ratshöhle und nahm nach und nach die Luft zum Atmen. Nachtschwarz verlor die Orientierung, wusste nicht mehr wo das Feuer und wo die Elfen waren. Angst machte sich aber nicht nur in ihr breit. Das Feuer bedrohte die Elfen und ein Ausweg war noch immer nicht gefunden. Darüber vergaß sogar Meydry ihre Laune, als sich Sonnenfänger an sie klammerte. Jetzt mussten sie zusammen halten, alle.
Silbernebel geriet plötzlich in Panik und rannte weg. Raspberry hatte zu tun mit ihrem Drachen, der auch in den Höhlen war und ebenso in Panik verfiel. DarkFace schickte die Drachen los, um Wasser zu holen und machte seine eigenen Sachen nass, damit er die verqualmten und teilweise brennenden Höhlen betreten konnte. Raincalm unterdessen arbeitete von Innen gegen das Feuer. Er konzentrierte sich auf seine Magie und entzog der Umgebung und auch sich selbst Wasser, um das Feuer zu löschen. Starfire hatte sich mit ihm abgesprochen und vernichtete nun mit ihrem magischen Feuer die Nahrungsquelle für das normale Feuer. Dass sie dabei beinnahe Lyrell getötet hatte, bemerkte sie nicht. Lyrell hatte einen nur ihm bekannten Gang benutzt, um zur Versammlungshöhle zu kommen und war fast in Starfires Feuer rein gerannt. Verblüfft über sein Erscheinen, vernahm Starfire den Hilferuf ihrer Tochter. Sie sah sich um und erkannte, dass das Feuer nun beinnahe aus war, auch nicht wieder ausbrechen konnte und von allein ausgehen würde. Lyrell beschuldigte Starfire, dass sie ihn hatte töten wollen.
Silbernebel fand einen kleinen Spalt, wodurch er sich zwängen und dem Feuer entgehen konnte. Sehr zur Erleichterung seiner Eltern und Noelle. Thane wurde bewusst, dass sich ihm und Federhaar Falke in letzter Zeit entzog. Doch solange sie noch hier den Höhlen war und von Starfire gesucht wurde, war das nicht der richtige Zeitpunkt, Falke zur Rede zu stellen.
Nachdem nun das Feuer aus war und die meisten die Höhlen verließen und frische Luft in ihre Lungen bekamen, stellten einige klar, dass sie das für einen gezielten Anschlag hielten. Es gab in Steinhöhlen nun mal nicht sehr viel, was brennen könnte. Auch Starfire hatte durch ihre Magie gespürt, dass dem Feuer nachgeholfen worden war. Doch den Schuldigen fanden sie im Moment nicht. Sie verlegten ihr Lager wieder ins Tal. Die Höhlen waren vorerst unbrauchbar. Stonedusk stellte die Vermutung auf, dass die letzten Geschehnisse dazu dienten, die Drachenreiter aus ihrem Gebiet zu vertreiben. Hier gab es wohl etwas wertvolles, was die Menschen begehrten. Wie nah die Vermutungen an der Wahrheit lagen, konnte keiner zu dem Zeitpunkt wissen. Nur waren die Drachenreiter es selbst, die das Wertvolle darstellten und von jemand bestimmten begehrt wurde. Der Grundstein für spätere Ereignisse war längst gelegt worden.