Die magischen Fähigkeiten

Magie

Art

Wirkung

MP

Gleiten

Gleiten

Der Zaubernde kann schweben, wobei die Höhe unbeschränkt ist.

 

8

Magisches Gespür

Magisches Gespür

Der Zaubernde kann die magische Aura von Personen und Gegenstände wahrnehmen. Er kann aber nur erfahren, ob ein Gegenstand magisch ist oder nicht, nicht welche Art von Magie in ihm steckt oder wie stark die Magie ist.

 

2

Magisches Schild

Schutzschild

Diese Magie erzeugt ein Kraftfeld, dass für alle undurchdringlich ist. Auch Magie ist davon betroffen.

3

 

Magischer Kreis

Der Zauber erschafft einen magischen Kreis, der alle, die in dem Kreis sind, einsperrt. Der Zirkel kann nur von außen zerstört werden. Das Betreten des Kreise ist jederzeit möglich, aber darin Gefangene können nicht mehr hinaus. Der Zaubernde ist der einige, der den Kreis unbehindert in beide Richtungen durchqueren kann.

5

Schwarzes Senden

Wunden zufügen

Der Zauber fügt den Gegner Wunden zu. Dabei muss der Zaubernder sein Opfer in Blickweite haben oder durch senden erreichen.

 

3-5

Schützendes Senden

Senden blockieren

Der Zauber verhindert jedes Durchdringen von Senden. Dabei entstehen keine Schmerzen beim Blockierten.

3

 

Schutzsenden

Dieser Zauber blockiert schwarzes Senden. Der Zaubernde kann, wenn er will das schwarze Senden auch wie der Magiespiegel zurückwerfen.

 

3-5

Selbstformen

Seine eigenen Körper formen

Mit dieser Magie kann der Zaubernde sein Aussehen verändern und sich in ein anderes Wesen formen. Je geübter einer ist, in desto mehr Wesen kann sich der Zaubernde verwandeln.

 

2-5

Feuermagie

Feuerformen

Der Zaubernde kann Feuer entstehen lassen und nach belieben formen (auch den Grad der Hitze)

2

 

Feuerball

Der Zaubernde lässt einen Feuerball entstehen, welcher alles was er trifft versengt. Den Hitzegrad kann der Zaubernde kontrollieren.

3

 

Feuerflamme

Diese Magie ermöglicht dem Zaubernden, eine kleine Flamme in seiner Hand erscheinen zu lassen.

2

 

Feuerwall

Bei diesem Zauber entsteht ein kreisförmiger Feuerwall. Je nachdem, wie der Zaubernde den Wall erschafft, wird die Hitze in eine Richtung abgegeben. Wenn also der Feuerwall als Schutz um einen selber gelegt wird, wird die Hitze nach außen abgegeben. Das Gegenteil ist, wenn der Wall erschaffen wird, um Gegner einzusperren.

3-5

 

Feuerwand

Der Zauber erschafft eine Wand aus Feuer. Der Zaubernde kann die Größe beliebig variieren, wobei je größer er sie formt umso mehr Kraft kostet sie dem Zaubernden.

3-5

 

Feuerstrahl

Aus der Hand schießt ein Feuerstrahl wie ein Pfeil heraus.

 

3

Gegenmagie

Magie neutralisieren

Durch den Zauber, kann der Zaubernde die Magie von Gegenständen bzw. Personen aufheben. Er kann aber der Person nicht seine Magie stehlen. Dieser Zauber wirkt auf normalen Zauber (z.B. magisch verschlossene Tür, Schutzzauber aufheben), nicht aber auf permanenten Zauber, magische Fähigkeiten oder magische Gegenstände. Es können auch nur jene Zauber aufgehoben werden, die noch wirken. Also kann durch Magie verheilte Wunden nicht rückgängig gemacht werden.

3-5

 

Magiespiegel

Durch den Zauber entsteht ein magisches Schild, dass jeden Zauber, der auf ihn trifft zurückwirft und sich der Zauber so gegen den Angreifer richtet. Das kann auch Heilzauber betreffen.

3-5

Magieresistenz

Magieresistenz

Durch diesen Zauber ist der Zaubernder immun gegen jede Art vom Magie. Magie hat dann keine Wirkung auf ihn.

 

-

Hypnosemagie

Erstarren

Durch einen Blickkontakt kann der Zaubernde den Gegner erstarren lassen. Der Gegner kann sich dann nicht mehr bewegen.

3

 

Einschlafen

Der Zauber betäubt den Betroffenen, der sogleich in einen tiefen Schlaf (für ca. 15 Minuten) fällt.

 

3

Windmagie

Windstoss

Durch die Anwendung dieses Zaubers wird ein starker Wind erschaffen, welcher seinen Gegner zu Boden zwingt. Der Betroffene kann sich dabei nicht mehr auf den Beinen halten. Der Zauber kann so gezielt eingesetzt werden, dass er nur den einen Opfer ergreift.

3

 

Schutzwind

Es bildet sich ein starker Wind, der wie eine Barriere wirkt. So hält diese Magie den Gegner auf Abstand, der sich dem Zaubernden nur bis maximal 3m nähern kann. Der Zauber kann nur Personen auf Abstand halten.

3-5

 

Windformen

Diese Magie ruft Wind hervor. Die Stärke kann der Zaubernde dabei bestimmen und wenn er viel Kraft aufwendet sogar einen Sturm formen.

 

3-5

Metallformen

Metallformen

Diese Magie formt jedes Metall ohne großen Kraftaufwand.

3

 

Metall aufspüren

Mit diesem Zauber kann der Zaubernde metallene Gegenstände spüren. Sie kann aber nicht genau sagen um welches Metall es sich genau handelt.

2

 

Metall schmelzen

Diese Magie lässt das Metall weich werden und schmelzen ohne, das es warm wird.

 

3-5

Heilmagie

Wunden heilen

Dieser Zauber kann körperliche Wunden heilen. Je nach stärker der Wunde, ist die Heilung für den Zaubernden aufwendig oder nicht. Für Gewöhnlich bleibt keine Narbe zurück.

2-4

 

Gift neutralisieren

Der Zauber neutralisiert das Gift im Körper des Betroffenen, worauf ihn auch gleich besser geht.

3

 

Heilkraft

Bei diesem Zauber wird der Körper des Betroffenen mit einer Heilkraft umgeben, sodass er auch - solange er die Hand des Zaubernden hält – nicht verletzt wird. (z.B. schwarzes Senden zeigt da keine Wirkung)

3

 

Magie zerstören (nicht jeder Heiler verfügt über diese Magie)

Der Zauber kann Personen seine magische Fähigkeit berauben. Dieser Zauber bedarf einer guten Kontrolle und wird auch nur in Notfällen verwendet. Die Ausübung kann bei Unachtsamkeit den Zaubernden verletzten und ist daher sehr gefährlich. Daher ist sie auch eher in Vergessenheit geraten.

 

5-8

Tiermagie

verstehen

Der Zauber bewirkt, dass sich der Zaubernde sich mit Tieren verständigen kann.

2

 

zwingen

Der Zaubernde kann hier einem Tier seinen Willen aufzwingen.

 

3

Projektion

Projektion

Durch den Zauber kann die Seele des Zaubernde seinen Körper verlassen und Geschehnisse beobachten. Sie kann nicht in das Geschehen eingreifen oder senden. Dabei fällt sie in einen Trancezustand und ist während der Zauberdauer nicht in der Lage etwas anders zu unternehmen. Je weiter sich die Seele entfernt umso anstrengender ist es und umso gefährlicher wird es für den Betroffenen.

 

3-5

Eismagie

Eispfeil

Der Zaubernde formt einen Eisgeschoss, den er gegen seinen Gegner schleudern kann.

3

 

Eisluft

Die extreme Kältewirkung kann als Waffe gegen einen verwendet werden oder auch Wunden vereisen, wobei sie da nur bis zu einen gewissen Zeitraum nur die Blutung stillt und so auch der Schmerz gedämpft wird. Die Wunde kann dabei aber auch nicht heilen.

3-5

 

Eisformen

Der Zaubernde kann Eis entstehen und sie nach belieben Formen und auch Gegenstände aus eis erschaffen. Er kann auch Gegenstände mich Eis überziehen.

 

3

Pflanzenmagie

Pflanzenformen

Der Zaubernde kann Pflanzen zum Wachsen bringen und sie nach Wunsch formen.

2

 

Pflanzen verändern

Ein geübter Zauberer kann mit dieser Magie die Pflanze in ihrer Struktur verändern. So kann er Dornen aus einer Pflanze wachsen lassen, die ursprünglich keine besitzt.

3-5

 

Pflanzengift

Diese Magie bewirkt, dass eine Pflanze giftig wird.

 

4

Levitieren

bewegen

Mit dieser Magie kann man Gegenstände bewegen oder schweben lassen.

3

 

Selber schweben

Der Zaubernde kann mit dieser Magie selber schweben. Dabei ist die Höhe je nach Kraftaufwand abhängig.

 

3-5

Fear Gegner verunsichern In dem Gegner Angst erzeugen oder die Angst bei einer Person unterbinden. Ist je nach Stärker des Charakters der Person, an die Magie angewendet wird, abhängig.

 

3-5

Felsformen

Felsformen

Der Zaubernde kann mit dieser Magie Felsen und Steine verformen.

2

 

Felsschmelzen

Der Zaubernde kann Felsen schmelzen und kann so zum Beispiel einen Tunnel in einen Felsen erschaffen.

 

3-5

Wassermagie

Wasserformen

Bei dieser Magie entzieht der Zaubernde Flüssigkeit von seiner Umgebung und kann so Wasser formen. Er kann so ein Wassergeschoss formen, dass er seinen Gegner entgegenschleudert. Er kann aber kein Trinkwasser erzeugen.

3

 

Wasser bewegen

Der Zaubernde kann vorhandenes Wasser bewegen. Er kann zum Beispielt eine Welle, einen Strudel oder eine kleine Barriere (Wand) aus Wasser erzeugen. Dabei braucht er kein Wasser von seiner Umgebung zu entziehen.

 

3-5

Fleischformen

Fleischformen

Der Zaubernde kann Fleisch und Knochen formen. Er kann so zum Beispielt jemanden den Arm brechen.

Er kann aber nicht das Fleisch zum wachsen bringen.

3-5