Die magischen Fähigkeiten | ||
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Magie |
Art |
Wirkung
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MP |
Gleiten |
Gleiten |
Der Zaubernde kann schweben, wobei die Höhe unbeschränkt ist.
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8 |
Magisches
Gespür |
Magisches
Gespür |
Der Zaubernde kann die magische Aura von Personen und Gegenstände wahrnehmen. Er kann aber nur erfahren, ob ein Gegenstand magisch ist oder nicht, nicht welche Art von Magie in ihm steckt oder wie stark die Magie ist.
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2 |
Magisches
Schild |
Schutzschild |
Diese Magie
erzeugt ein Kraftfeld, dass für alle undurchdringlich ist. Auch Magie ist
davon betroffen. |
3 |
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Magischer
Kreis |
Der Zauber
erschafft einen magischen Kreis, der alle, die in dem Kreis sind, einsperrt.
Der Zirkel kann nur von außen zerstört werden. Das Betreten des Kreise ist
jederzeit möglich, aber darin Gefangene können nicht mehr hinaus. Der
Zaubernde ist der einige, der den Kreis unbehindert in beide Richtungen
durchqueren kann. |
5 |
Schwarzes Senden |
Wunden zufügen |
Der Zauber fügt den Gegner Wunden zu. Dabei muss der Zaubernder sein Opfer in Blickweite haben oder durch senden erreichen.
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3-5 |
Schützendes
Senden |
Senden
blockieren |
Der Zauber
verhindert jedes Durchdringen von Senden. Dabei entstehen keine Schmerzen
beim Blockierten. |
3 |
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Schutzsenden |
Dieser Zauber blockiert schwarzes Senden. Der Zaubernde kann, wenn er will das schwarze Senden auch wie der Magiespiegel zurückwerfen.
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3-5 |
Selbstformen |
Seine eigenen
Körper formen |
Mit dieser Magie kann der Zaubernde sein Aussehen verändern und sich in ein anderes Wesen formen. Je geübter einer ist, in desto mehr Wesen kann sich der Zaubernde verwandeln.
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2-5 |
Feuermagie |
Feuerformen |
Der Zaubernde
kann Feuer entstehen lassen und nach belieben formen (auch den Grad der
Hitze) |
2 |
Feuerball |
Der Zaubernde
lässt einen Feuerball entstehen, welcher alles was er trifft versengt. Den Hitzegrad
kann der Zaubernde kontrollieren. |
3 |
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Feuerflamme |
Diese Magie
ermöglicht dem Zaubernden, eine kleine Flamme in seiner Hand erscheinen zu
lassen. |
2 |
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Feuerwall |
Bei diesem
Zauber entsteht ein kreisförmiger Feuerwall. Je nachdem, wie der Zaubernde
den Wall erschafft, wird die Hitze in eine Richtung abgegeben. Wenn also der
Feuerwall als Schutz um einen selber gelegt wird, wird die Hitze nach außen
abgegeben. Das Gegenteil ist, wenn der Wall erschaffen wird, um Gegner
einzusperren. |
3-5 |
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Feuerwand |
Der Zauber
erschafft eine Wand aus Feuer. Der Zaubernde kann die Größe beliebig
variieren, wobei je größer er sie formt umso mehr Kraft kostet sie dem
Zaubernden. |
3-5 |
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Feuerstrahl |
Aus der Hand schießt ein Feuerstrahl wie ein Pfeil heraus.
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3 |
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Gegenmagie |
Magie
neutralisieren |
Durch den
Zauber, kann der Zaubernde die Magie von Gegenständen bzw. Personen aufheben.
Er kann aber der Person nicht seine Magie stehlen. Dieser Zauber wirkt auf
normalen Zauber (z.B. magisch verschlossene Tür, Schutzzauber aufheben),
nicht aber auf permanenten Zauber, magische Fähigkeiten oder magische
Gegenstände. Es können auch nur jene Zauber aufgehoben werden, die noch
wirken. Also kann durch Magie verheilte Wunden nicht rückgängig gemacht
werden. |
3-5 |
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Magiespiegel |
Durch den
Zauber entsteht ein magisches Schild, dass jeden Zauber, der auf ihn trifft
zurückwirft und sich der Zauber so gegen den Angreifer richtet. Das kann auch
Heilzauber betreffen. |
3-5 |
Magieresistenz |
Magieresistenz |
Durch diesen Zauber ist der Zaubernder immun gegen jede Art vom Magie. Magie hat dann keine Wirkung auf ihn.
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- |
Hypnosemagie |
Erstarren |
Durch einen
Blickkontakt kann der Zaubernde den Gegner erstarren lassen. Der Gegner kann
sich dann nicht mehr bewegen. |
3 |
Einschlafen |
Der Zauber betäubt den Betroffenen, der sogleich in einen tiefen Schlaf (für ca. 15 Minuten) fällt.
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3 |
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Windmagie |
Windstoss |
Durch die
Anwendung dieses Zaubers wird ein starker Wind erschaffen, welcher seinen
Gegner zu Boden zwingt. Der Betroffene kann sich dabei nicht mehr auf den
Beinen halten. Der Zauber kann so gezielt eingesetzt werden, dass er nur den
einen Opfer ergreift. |
3 |
Schutzwind |
Es bildet
sich ein starker Wind, der wie eine Barriere wirkt. So hält diese Magie den
Gegner auf Abstand, der sich dem Zaubernden nur bis maximal 3m nähern kann.
Der Zauber kann nur Personen auf Abstand halten. |
3-5 |
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Windformen |
Diese Magie ruft Wind hervor. Die Stärke kann der Zaubernde dabei bestimmen und wenn er viel Kraft aufwendet sogar einen Sturm formen.
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3-5 |
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Metallformen |
Metallformen |
Diese Magie
formt jedes Metall ohne großen Kraftaufwand. |
3 |
Metall
aufspüren |
Mit diesem
Zauber kann der Zaubernde metallene Gegenstände spüren. Sie kann aber nicht
genau sagen um welches Metall es sich genau handelt. |
2 |
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Metall
schmelzen |
Diese Magie lässt das Metall weich werden und schmelzen ohne, das es warm wird.
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3-5 |
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Heilmagie |
Wunden heilen |
Dieser Zauber
kann körperliche Wunden heilen. Je nach stärker der Wunde, ist die Heilung
für den Zaubernden aufwendig oder nicht. Für Gewöhnlich bleibt keine Narbe
zurück. |
2-4 |
Gift
neutralisieren |
Der Zauber
neutralisiert das Gift im Körper des Betroffenen, worauf ihn auch gleich
besser geht. |
3 |
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Heilkraft |
Bei diesem
Zauber wird der Körper des Betroffenen mit einer Heilkraft umgeben, sodass er
auch - solange er die Hand des Zaubernden hält – nicht verletzt wird. (z.B.
schwarzes Senden zeigt da keine Wirkung) |
3 |
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Magie
zerstören (nicht
jeder Heiler verfügt über diese Magie) |
Der Zauber kann Personen seine magische Fähigkeit berauben. Dieser Zauber bedarf einer guten Kontrolle und wird auch nur in Notfällen verwendet. Die Ausübung kann bei Unachtsamkeit den Zaubernden verletzten und ist daher sehr gefährlich. Daher ist sie auch eher in Vergessenheit geraten.
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5-8 |
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Tiermagie |
verstehen |
Der Zauber
bewirkt, dass sich der Zaubernde sich mit Tieren verständigen kann. |
2 |
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zwingen |
Der Zaubernde kann hier einem Tier seinen Willen aufzwingen.
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3 |
Projektion |
Projektion |
Durch den Zauber kann die Seele des Zaubernde seinen Körper verlassen und Geschehnisse beobachten. Sie kann nicht in das Geschehen eingreifen oder senden. Dabei fällt sie in einen Trancezustand und ist während der Zauberdauer nicht in der Lage etwas anders zu unternehmen. Je weiter sich die Seele entfernt umso anstrengender ist es und umso gefährlicher wird es für den Betroffenen.
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3-5 |
Eismagie |
Eispfeil |
Der Zaubernde
formt einen Eisgeschoss, den er gegen seinen Gegner schleudern kann. |
3 |
Eisluft |
Die extreme
Kältewirkung kann als Waffe gegen einen verwendet werden oder auch Wunden
vereisen, wobei sie da nur bis zu einen gewissen Zeitraum nur die Blutung
stillt und so auch der Schmerz gedämpft wird. Die Wunde kann dabei aber auch
nicht heilen. |
3-5 |
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Eisformen |
Der Zaubernde kann Eis entstehen und sie nach belieben Formen und auch Gegenstände aus eis erschaffen. Er kann auch Gegenstände mich Eis überziehen.
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3 |
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Pflanzenmagie |
Pflanzenformen |
Der Zaubernde
kann Pflanzen zum Wachsen bringen und sie nach Wunsch formen. |
2 |
Pflanzen |
Ein geübter
Zauberer kann mit dieser Magie die Pflanze in ihrer Struktur verändern. So
kann er Dornen aus einer Pflanze wachsen lassen, die ursprünglich keine
besitzt. |
3-5 |
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Pflanzengift |
Diese Magie bewirkt, dass eine Pflanze giftig wird.
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4 |
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Levitieren |
bewegen |
Mit dieser
Magie kann man Gegenstände bewegen oder schweben lassen. |
3 |
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Selber
schweben |
Der Zaubernde kann mit dieser Magie selber schweben. Dabei ist die Höhe je nach Kraftaufwand abhängig.
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3-5 |
Fear | Gegner verunsichern |
In dem Gegner Angst erzeugen oder die Angst bei einer
Person unterbinden. Ist je nach Stärker des Charakters der Person, an die
Magie angewendet wird, abhängig.
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3-5 |
Felsformen |
Felsformen |
Der Zaubernde
kann mit dieser Magie Felsen und Steine verformen. |
2 |
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Felsschmelzen |
Der Zaubernde kann Felsen schmelzen und kann so zum Beispiel einen Tunnel in einen Felsen erschaffen.
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3-5 |
Wassermagie |
Wasserformen |
Bei dieser
Magie entzieht der Zaubernde Flüssigkeit von seiner Umgebung und kann so
Wasser formen. Er kann so ein Wassergeschoss formen, dass er seinen Gegner
entgegenschleudert. Er kann aber kein Trinkwasser erzeugen. |
3 |
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Wasser
bewegen |
Der Zaubernde kann vorhandenes Wasser bewegen. Er kann zum Beispielt eine Welle, einen Strudel oder eine kleine Barriere (Wand) aus Wasser erzeugen. Dabei braucht er kein Wasser von seiner Umgebung zu entziehen.
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3-5 |
Fleischformen |
Fleischformen |
Der Zaubernde
kann Fleisch und Knochen formen. Er kann so zum Beispielt jemanden den Arm
brechen. Er kann aber
nicht das Fleisch zum wachsen bringen. |
3-5 |