Vogelsang

 

LP: 6

GE:

RS:

KL:

MP:

WP:

AT:

PA:

Erfahrungspunkte :

 

 

Geburtsname:

  Vogelsang

Seelenname:

  Yrh

Geschlecht:

  Weiblich

Alter:

  305

Position:

  Jägerin, Kriegerin

Pflichten/Aufgabe

Weben (Leinen herstellen), geringfügig Nähen bzw. Schneidern (das Nötigste kann sie aber nicht mehr), Töpfern etc. (siehe Sonderfertigkeiten)

Familie:

Mutter Sternauge (tot)

Vater Adlerklaue (tot)

Geschwister Bruder Baumläufer (tot), Schwester: Eisdorn (Falkes Mutter)

Gefährte Flutenrufer (tot)

Kinder Sturmschwinge (tot) und Sonnenkranz (tot)

 

Aussehen:

-Haare à Vogelsang hat langes, dichtes Haar, dessen Farbe sich aus verschiedenen Brauntönen zusammensetzt. Sie reichen ihr, in leicht gelockten, stufigen Wellen bis ca. zu Mitte des Rückens. Meist trägt sie sie offen, nur ein grüner Haarreif, aus hartem Leder, mit drei Federn (Links 2, rechts 1), ziert ihren Kopf. Manchmal bindet sie sich aber auch am Hinterkopf zwei Pferdeschwänze übereinander so, dass unter denen noch eine Partie der Haare offen herabfällt. Der Haarreif hält ihr diesmal die Ponysträhnen aus dem Gesicht.

Eigentlich macht sie sich gern die Haare mal ein wenig anders, ob mit Zopf, oder zwei Zöpfen, oder offen.

Für ihre Auftritte im Zirkus wurden ihr die Haare auch schon häufiger kunstvoll zusammengebunden und hochgesteckt.

-Augen à Ihre großen, in sattem Grün leuchtenden Augen, stehen leicht schräg und werden von langen, dichten, schwarzen Wimpern umrahmt.

- Gesicht à Sie hat ein eher ovales Gesicht, mit etwas breiteren Kieferknochen, einem spitzen Kinn und vollen Lippen.

-Statur à Für eine Wolfsreiterin hat sie eine relativ normale Größe von ca. 1.25 m bis 1.30 m erreicht. Durch ihre Auftritte und das dazugehörige Training im Zirkus, ist sie mittlerweile topfit und sehr durchtrainiert. Doch trotzdem wirkt sie, mit einer etwas größeren Oberweite und geschwungenen Hüften, doch noch sehr weiblich auf andere.. was sie selber mittlerweile jedoch nicht mehr findet. Ihrer Meinung nach, hat sie durch diese Trainingseinheiten ihre Weiblichkeit eingebüßt.

-Kleidung

Frühling à Sie trägt im Frühling eine hellgrüne leichte Hose, die in hohen, beigefarbenen Wildlederstiefeln steckt. Dazu ein Oberteil aus feinem Leder, in denselben Farben (beige und hellgrün).

Sommer à Im Sommer trägt Vogelsang ein leichtes Leinenkleid, das locker sitzt, den Rücken frei lässt und viel Bein zeigt. Häufig läuft sie zu dieser Jahreszeit barfuß, wenn nicht, dann trägt sie Schnürsandalen.

Herbst à Wenn es kälter wird, zieht sie einen schulterfreien grünen Pullover an, darüber gegebenenfalls ein ärmelloses, schwarzes Oberteil mit hohen Rollkragen. Eine schwarze Wildlederhose, steckt in kniehohen festen, braunen Stiefeln.

Winter à Im Winter zieht sie über die Herbstkleidung eine beigefarbene Jacke, mit einer Kaputze und einen langen Hirschlederumhang. Die Stiefel, wie die Hose, sind zu dieser Jahreszeit gefüttert, ebenso die Kaputze und die Handschuhe.

Persönlichkeit:

 

Vogelsang war früher eigentlich eine sehr lebensfrohe Elfe. Sie hatte Freude an vielen Dingen war schnell zu begeistern und kam mit fast allen ihren Stammesmitgliedern gut aus. Einen Dickkopf hatte sie schon immer und auch ihre Wissbegierde, konnte sie nie befriedigen. Sie wollte immer noch mehr wissen, können, lernen und sehen. Am Liebsten hätte sie schon früh ihren Stamm verlassen um die Welt zu bereisen, wäre da nicht Flutenrufer gewesen. So wurde sie doch sesshaft, konnte ihre Neugierde aber nie wirklich unterdrücken.

Ihre sture Art, ihr Umgang mit ihren Mitelfen und vor allem ihr breit gefächertes Allgemeinwissen, hatte sie zur engsten Vertrauten des Anführers, ihres Bruders gemacht. Baumläufer hatte immer viel auf Vogelsangs Meinung und ihren scharfen Verstand, gegeben.

Vogelsang war immer etwas anders als die anderen, wo sich die meisten mit dem zufrieden gaben, was sie hatten, wollte sie immer noch mehr und Besseres, sie ist perfektionistisch und zugleich chaotisch. Ihre Schlafstatt schien aus allen Nähten zu platzen, mit lauter Kram, den sie gesammelt oder auch selber hergestellt hatte.

Jedoch hatten zwei schreckliche Geschehnisse ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt.

Nach dem Tod ihres Bruders hatte sich Vogelsang in sich zurückgezogen. Es war ihre Schuld, dass Baumläufer gestorben war und das hatte sie sich nicht verzeihen können und kann es auch heute noch nicht. Der Stamm war zum Großteil derselben Meinung, sodass sie sich immer weiter von ihm entfernte. Bis schließlich auch noch der Rest ihrer kleinen Familie bei einem Unfall ums Leben kam und sie sich endgültig von den Wolfsreitern verabschiedete.

Seitdem war sie allein unterwegs, konnte nun endlich die Welt kennen lernen, jedoch schien ihr das nicht mehr wichtig. Sie fiel für eine lange Zeit in ein Tief, aus dem sie teilweise auch heute noch nicht wirklich wieder heraus ist. Man sieht sie nun häufiger stillschweigend am Feuer sitzen, mit verklärtem Blick und abwesend. Das freudige Lachen hört man nur noch recht selten, erst Recht seitdem sie beim Zirkus ist. Dort hatte sie sich in die Arbeit gestürzt, hatte gehofft, dass sie dadurch Vergessen konnte. Es funktionierte auch einigermaßen und so lernte sie alles, was sie lernen konnte und nahm jede Arbeit an, die ihr angeboten wurde.

Insgeheim sehnt sie sich nach einem zu Hause, nach einem Stamm und einem Gefühl der Zugehörigkeit.

Wer weiß, vielleicht kann sie dann ja auch irgendwann Vergessen und ein neues Leben anfangen und zu manch alten Gewohnheiten und Verhaltensweisen zurückkehren.

Hintergrundgeschichte:

Vogelsang wuchs im Nebelwald auf, bis ein Unglück den Wolfsreiterstamm dazu zwang ihn zu verlassen. Sie gingen auf Wanderschaft und nannten sich die Bergwölfe, da sie sich schließlich an dem bewaldeten Hang eines Bergmassivs niedergelassen hatten.

Dort lebten sie eine ganze Weile friedlich vor sich hin und Vogelsang entdeckte eine neue Leidenschaft. In der Nähe ihres Lagers, befand sich eine kleine Menschensiedlung und Vogelsang war fasziniert von diesen Rundohren. Der Großteil des Stammes hatte etwas gegen sie, doch Vogelsang war neugierig und hielt es schließlich nicht mehr aus. Sie freundete sich mit einer Menschenfrau an, die sie nach und nach auch ihrer Familie vorstellte und irgendwann wusste das gesamte Dorf von der kleinen braunhaarigen Elfe, die regelmäßig in ihr Dorf kam und lernte. Ja, Vogelsang lernte bei den Menschen, sie lernte viel u. a. brachten sie ihr das Weben bei und all das herzustellen, was man zum Weben benötigte, sie lehrten sie ihre Sprache und das Töpfern und das Backen von Brot und noch vieles mehr, sodass sie mittlerweile eine sehr gute Allgemeinbildung hat. Nach einiger Zeit, als sie entdeckten, dass die Wolfsreiter fantastische Gerber in ihrem Stamm hatten und künstlerische Steinfiguren besaßen, begannen die Menschen über Vogelsang mit den Wolfsreitern Handel zu treiben.

Ihr Stamm war Anfangs zwar nicht sonderlich erfreut über diesen Kontakt zu den Menschen, doch erkannten sie schon bald den Vorteil in diesem Handel und so hatten sie nichts mehr dagegen, dass Vogelsang häufig in dem Dorf war. Einzige Bedingung war, dass sich die Menschen niemals ihrem Lager nähern durften und diese Regel wurde, zur Überraschung vieler, tatsächlich eingehalten.

Zwischenzeitlich hatte sie Flutenrufer, den Wassermagier ihres Stammes erkannt und hatte Zwillinge zur Welt gebracht.

Sturmschwinge und Sonnenkranz waren gerade 3 Jahreszeitenwechsel jung, als ein Unglück geschah.

Eines Tages hatte Vogelsang die Zeit vergessen und blieb zu lange fort. Ihr Bruder, der Anführer, machte sich Sorgen um sie und ging auf die Suche nach ihr. Er vermutete, dass sie im Menschendorf war und näherte sich diesem. Unglücklicherweise schlugen die Wachhunde auf ihn an und signalisierten ihren Herren, dass sie Beute gewittert hatten, so starb Baumläufer noch bevor er registriert hatte, was wirklich geschah.

Vogelsang gab sich die Schuld am Tod ihres Bruders und auch viele ihrer Stammesmitglieder waren dieser Meinung. Sie schottete sich also immer weiter ab und zog sich zurück. 

Sie lebte mit ihrem Gefährten und den Kindern in einem alten Baum am Berghang und

als eines Nachts ein Sturm über das Land fegte, war Vogelsang unterwegs. Sie wurde bei solchen Stürmen immer unruhig und ruhelos, wohl auf Grund ihrer Magie, die sie dazu trieb sich ihrem Element zu fügen. Der Sturm war stark und das Gewitter ebenso, so erfuhr sie erst von dem Unglück, als sie zurück im Lager war.

Ein Blitz hatte den alten Baum getroffen in dem sie mit ihrer Familie gelebt hatte und sowohl ihre Kinder als auch ihr Gefährte waren ums Leben gekommen.

Vogelsang beschloss den Stamm zu verlassen und ging in Trauer auf Wanderschaft.

Sie war lange Zeit allein, bis sie zufällig auf eine Art Wagenkolonne stieß. Die Menschen nahmen sie sofort mit, erst als Gefangene, doch als sie merkten, dass sie ihre Sprache beherrschte und anscheinend nicht vor hatte zu fliehen, ließen sie sie bei sich arbeiten.

Vogelsang nahm jede Arbeit an, war sie noch so schwer. Sie vertiefte sich so in das was sie tat, dass sie alles andere vergaß. Nach einiger Zeit, bekam sie sogar ihre eigene Show im Zirkus, in der sie Kunststücke mit ihrer Wölfin und akrobatische Einlagen an den Zeltstreben und auf dem Seil zeigte.

Ihre Magie hielt sie jedoch geheim.

Unter anderem war sie auch für die Verpflegung einiger Tiere verantwortlich. Eines Tages war sie jedoch unachtsam… sie wurde von einem Schatten am Himmel abgelenkt und verschuldete somit, dass es einigen Pferden gelang aus dem Gatter auszubrechen und davon zu galoppieren.

Zur Strafe wurde sie für eine Zeit lang weggesperrt. In einem geschlossenen Wagen, am Ende der Kolonne bzw. am Rande des Lagers, verbrachte sie einige Tage, somit hatte sie auch nichts von den Drachenreitern mitbekommen, die zu der Zeit beim Zirkus waren.

Vogelsang hatte bei dieser Gelegenheit endlich einmal ihrer Wut, ihrer Trauer und ihrem Frust freien Lauf gelassen und wurde zur Furie. Aufgrund dessen, haben sie die Menschen mit beruhigenden Drogen versorgt, sodass sie auch das Senden der Drachenreiter nicht wahrnahm.

Als die Drachenreiter wieder weg waren und Vogelsang wieder frei, erzählte Eldar ihr von ihrem 'Besuch'. Sie war erst erschrocken und dann regelrecht traurig darüber, dass sie sich in eine solche Situation gebracht hatte und diese Elfen verpasst hatte. In ihrem Inneren wünschte sie sich diese Elfen kennen zu lernen… vielleicht wünschte sie sich aber auch einen neuen Stamm.. einen Ort, den sie "zu Hause" nennen konnte.

Ergänzung zur Person:

- Namensgebung, à Ihren Namen verdankt sie einem kleinen Singvogel, der sich unmittelbar nach ihrer Geburt an den Eingang der Baumhöhle ihrer Mutter gesetzt hatte und bei Vogelsangs erstem Schrei anfing zu singen. Später stellte sich dann heraus, dass sie, passend zu ihrem Namen, eine sehr schöne Stimme hat, sowohl beim Singen als auch beim Sprechen. Sie ist bis heute noch nie auf den Gedanken gekommen, ihren Namen zu ändern.

- Stimme à Vogelsang hat eine relativ tiefe Stimme, gleichzeitig aber sehr warm und angenehm. Sie zeichnet sie, neben anderen typischen Eigenschaften, aus.

- Freunde à Sie hatte bei den Wolfsreitern viele Freunde gehabt, doch nach all den Geschehnissen, hatte sich sogar ihre beste Freundin Mondglanz von ihr abgewandt. So hatte sie auf ihrer Reise allein ihre treue Wölfin an ihrer Seite. Später, beim Zirkus, hatte sie in Eldar so etwas wie einen Freund gefunden. Er hatte sie in das Zirkusleben eingeführt und hatte sich, vor allem Anfangs, um sie gekümmert, wofür sie ihm sehr dankbar ist.

- Familie à Vogelsangs Familie ist bereits tot. Ihren Vater, zu dem sie ein sehr enges Verhältnis gehabt hatte, starb auf einer Jagd, ihre Mutter starb einige Monde darauf an gebrochenem Herzen. Ihr Bruder starb bei einem unglücklichen Unfall und auch ihr Gefährte und ihre Kinder starben nicht lange danach in einem Sturm. So gesehen blieb Vogelsang niemand mehr aus ihrer Familie.

- Besitz à Ihr wertvollster Besitz sind die kleinen Holzfiguren, die ihre Familie darstellen. Ihr verstorbener Gefährte war sehr geschickt und hatte diese Figuren einst für sie angefertigt. Sie stellen ihn und ihre Kinder dar. Vogelsang trägt sie selten bei sich, da sie Angst hat, sie zu verlieren und verstaut sie in der Regel in einem Lederbeutel in ihrer Schlafstatt.

Außerdem besitzt sie einige Ringe, Armreifen und auch Ketten. Sie trägt sie nicht Regelmäßig aber durch ihr Leben bei den Menschen hat sie ihre Vorliebe für verzierten Silberschmuck entdeckt.

Verbündetes Tier:

 

 

Magie:

Senden
Windmagie Sie kann die Bewegung im der Luft wahrnehmen. So kann sie auch spüren wenn etwas Großes (z.B. Drache) sich in ihrer Nähe bewegt. Kleine Lebewesen kann sie nicht spüren.

Sie kann teilweise die Geschwindigkeit des Windes beeinflussen, kann damit jemanden mit einem Windstoß umhauen.

Sie kann auch bedingt die Temperatur der Luft beeinflussen. Z.B. den Tau von den Blättern nehmen.

Wenn sie sich mit Windmagie umgibt, kann sie sich leicht über den Boden schweben lassen, es nutzen um sich schneller zu bewegen und leichter zu klettern.

 

Sonderfertigkeit:

Jägerfähigkeiten Fallenstellen, Fährtenlesen

 

Allgemein:

Weben, Backen, Töpfern, geringfügig Nähen bzw. Schneidern, Handeln, Kräuterkunde (für das Nötigste; Sie erlernte dies bei den Menschen und war auf ihrer Wanderschaft sehr dankbar dafür), Reiten, Kerzengießen.

Nachteile/Ängste:

Vogelsang hat große Angst vor dem Versagen und nicht gut genug zu sein, für was auch immer, für den Tod eines anderen Verantwortlich zu sein und vor Stillstand. Wenn sie schlecht gelaunt ist, kann sehr bockig sein und vorlaut werden.

Zusätzl. Sprachen:

Menschensprache

Ausrüstung/Waffe:

:Pfeil und Bogen (Langbogen) für den Kampf, bzw. für ihre Show. Sie jagt größtenteils mit Fallen, benutzt eine Schleuder oder Wurfdolche um das gefangene Tier zu erlegen. Sie besitzt außerdem zwei Langdolche, die für Wolfsreiter ja schon fast so etwas wie Kurzschwerter sind.

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

 

 

   

Reichweite

Größe

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

 

 

 

 

Reichweite

Größe

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

 

 

 

 

Reichweite

Größe