TYRON

ehemal. Schattenhainer

 

LP: 6

GE:

RS:

KL:

MP:

WP:

AT:

PA:

Erfahrungspunkte :

 

 

Geburtsname:

Tyron

Seelenname:

Aryn

Geschlecht:

männlich

Alter:

unbekannt

(lebst schon recht lange)

Position:

---

Pflichten/Aufgabe

---

Familie:

Mutter und Vater sind verschwunden

 

Aussehen:

Rasse: Greif

Augen: dunkelblau bis smaraktgrün, wenn er sich aufregt leuchten sie rot auf

Aussehen:  Adlerkopf mit Löwenkörper; Vorder- und Hinterbeine sind  Löwenpfoten, mit kräftigen ausfahrbaren Krallen.

Lange ausdrucksvolle Spitzohren, hellbraun bis schokoladenbraun Fellfarbe; Schwarzes Gefieder die zum Endsatz weiß werden, weiches dichtes Fell;  Schulterhöhe liegt knapp über 2 Meter.
 

Persönlichkeit:

aufgeweckt, freundlich und aufgeschlossen für neue Ideen. Läßt sich nicht alles gefallen. Weiß zwar wie stark er ist, aber wenn er wütend ist, vergißt er manchmal daß sein Gegenüber einen kurzen Prankenhieb nicht so leicht wegstecken kann. Innerlich ist er aber ein Einzelgänger und liebt seine Freiheit.

Er mag es Neues zu entdecken, den Wind, seine Freiheit und hat manchmal Unsinn im Kopf.

Haßt es eingesperrt zu werden. Kann es nicht ausstehen, wenn man ihn wie ein Tier behandelt.

Hintergrundgeschichte:

Nach dem spurlosen Verschwinden seiner Familie, hat sich der Junggreif auf die Suche nach ihnen gemacht. Tyron lebt schon sehr lange und seine Suche wurde immer länger, bis er langsam die Hoffnung verlor seine Eltern je wieder zu sehen. Dennoch möchte er gerne erfahren, was aus ihnen geworden ist. Der Greif weiß selber nicht mehr genau, wie alt er ist, nur daß er sich an eine Zeit erinnern kann, wo es noch keine -mehr oder weniger- intelligenten Menschen gab. Es gab sogar eine Zeit, in der die Menschen die Greife als 'Mystische Weise Wesen' verheerten. Diese Volk soll noch irgendwo existieren.

 

Auf seiner Suche kam er zu den Schattenhainer, erfuhr dort daß es eine Stadt gab, in der Greife von Menschen und Elfen versklavt lebten. Also zog der Greif los um der Geschichte nachzugehen. Erst nach einpaar Jahren kehrte Tyron in einen schlechten Zustand wieder zurück zu den Schattenhainer, aber nur weil er es einem Mädchen Namens Juna versprochen hatte. Der Greif war von jenen Tag verändert, begann mache Elfen zu meiden und war angriffslustiger als sonst. Er hat niemanden erzähl was ihm widerfahren war, wirkte aber erleichterter, sodaß man davon ausgehen konnte, daß sie Sache im Sinne des Greifs ausgegangen war.

 

Ergänzung zur Person:

 

Verbündetes Tier:

 

 

Magie:

Senden

ein sehr kristallklares  wohltuendes Senden (wirkt wie kühles Wasser)

Gefühle kann der Greif in seinen Senden sehr gut verbergen, beherrscht auch die Fähigkeit eine mentale Wand um sein 'geistiges Wesen' aufzubauen.

Flammenmagie

kann blaue Flammen erzeugen (Blaues Feuer)

Selbstformen

Er kann sich in einen Elfen verwandeln. Kann seine Schwingen entweder angepasst auf seine Größe lassen oder ganz in einen Elfen ohne schwarze Flügel verwandeln.

Magiebeeinflussung

kann die Magie von anderen zeitweilig verstärken oder abmindern, ist aber sehr kraftaufwendig

Keine weiß von dieser Magie bescheid, Tyron hält sie geheim.

Sonderfertigkeit:

Fliegen

auch über  längeren Strecken, ausdauernd

 

Allgemein:

 

Nachteile/Ängste:

..wenn ein Heiler ihn heilen will und seinem 'geistigen Wesen' zu nahe kommt;

Gefangenschaft

Zusätzl. Sprachen:

Elfensprache, Menschensprache, Gespür für Sprachen (erlernt sie schnell)

Ausrüstung/Waffe:

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

Kräftige Kallen und Pranken

 

   

Reichweite

Größe

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

 

 

 

 

Reichweite

Größe

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

 

 

 

 

Reichweite

Größe