Thane

 

LP: 6

GE:

RS:

KL:

MP:

WP:

AT:

PA:

Erfahrungspunkte :

 

 

Geburtsname:

Thane

Seelenname:

J'ais

Geschlecht:

männlich

Alter:

703

Position:

Jäger, Krieger 

Pflichten/Aufgabe

Kundschafter, Späher, Wache 

Familie:

Eltern: Mondklang und Dornfeuer

Bruder: Windkralle

Gefährtin durch Erkennen: Federhaar

Sohn: Silbernebel

 

Aussehen:

Reinblütiger Elf 

Augen: Silbergrau, klar und kühl, dunkle Wimpern 

Haare: dunkelbraun, glatt, kinnlang bis schulterlang, strubbelig durchgestuft, manchmal durch ein breites schwarzes Stirnband etwas aus dem Gesicht gehalten. 

Aussehen: Groß. Schlanke durchtrainierte Statur mit breiten Schultern. Das Gesicht hat gut geschnittene, kantige Züge - kräftige Wangen- und Kieferknochen, markante gerade Nase. Hin und wieder Dreitagebart an Oberlippe, Kiefer und Kinn. Der Teint ist normal bis leicht gebräunt – je nach Wetter und Jahreszeit.

Persönlichkeit:

In den Grundzügen seines Wesens humorvoll, abenteuerlustig, kann das Leben recht gut genießen.

Trotz seines freiheitsliebenden, gelassenen Wesens übernimmt Thane Verantwortung gegenüber seiner kleinen Familie oder dem Stamm und kann in äußerst ernste und nachdenkliche Stimmungen verfallen.

Wenn er schlechte Laune hat merkt man ihm das deutlich an. In solchen Fällen findet man ihn einsilbig und in sich gekehrt. Sollte er dann nicht schon längst das Weite gesucht haben, um allein durch die Gegend zu streifen, tut man gut daran ihm eine Weile aus dem Weg zu gehen. Es sei denn man legt es darauf an eine äußerst ungenießbare, bärbeißige Seite an Thane kennen zu lernen.

Fremden gegenüber ist zuerst mal eher misstrauisch, unter Umständen sogar abweisend – er hält nichts davon zu schnell Freundschaften zu schließen.

Seinem Sohn ist er ein liebevoller Vater – manchmal mehr der Kumpel zum Blödsinn treiben, aber oft auch ein strenger Lehrer. Es gibt wenig das er nicht für Silbernebel tun würde.

Hintergrundgeschichte:

Thane wurde als Drachenreiter geboren und seit er laufen konnte von seinem älteren Bruder Windkralle ausgebildet. Sein erster Drache, ein Drachenweibchen namens Ashante, wurde ihm schon recht früh anvertraut.

Nachdem Starfire und einige andere junge Drachenreiter beschlossen auf die Reise zu gehen, schloss er sich ihnen an.

In der neuen Welt erkannte Thane die Drachenreiterin Federhaar und wurde Vater eines Sohnes namens Silbernebel. Obwohl er nie wirklich daran gedacht hatte sich fest an jemanden zu binden, wurden Thane und Federhaar danach Gefährten.

Neben seinem Sohn und seiner Gefährtin spielt auch Falke eine große Rolle in Thanes Leben. Das Gefühlschaos zwischen ihm und der wolfsblütigen Elfe warf einige Zeit Schatten auf ihre Beziehung und auch auf Thanes Beziehung zu Federhaar

Ergänzung zur Person:

Stärken: Wenn er jemanden ins Herz schließt, dann mit allen Vorzügen und Fehlern. Er erwartet von niemandem perfekt zu sein.

Schwächen: Sollte er sich hintergangen fühlen, ist für ihn die Sache gegessen bzw. diejenige Person erstmal gestorben. Mit Verlust und Fehlschlägen die ihn persönlich betreffen kommt er schlecht zurecht.

Verbündetes Tier:

Twilight -  eine graue Drachin. Hat sich, nach dem Tod ihres Elfenfreundes Raven, Thane angeschlossen (Thane selbst verlor seine Drachin Ashante, kurz nachdem sie die Welt der zwei Monde erreicht hatten - bei einem Absturz).

Beherrscht mittelschwaches schwarzes Senden und Plasmazauber. Hat ein stürmisches, freches Gemüt, welches sich unter anderem auch auf ihre Flugkünste auswirkt. Sie liebt es Tricks vorzuführen, wobei es sie recht wenig interessiert ob sie jemanden auf dem Rücken hat oder nicht. Abgesehen davon ist sie sehr loyal, und hängt gleichermaßen an ihren alten Freunden wie an ihren neuen.

 

Magie:

Senden (gut) Federhaar und Silbernebel kann er auch über weite Entfernungen erreichen
Felsformen (schwach) Er nutzt diese Fähigkeit fast gar nicht mehr, im Stamm gibt es begabtere Felsformer - dementsprechend schlecht trainiert ist seine Magie. Es kostet ihn Kraft sie für größere Vorhaben einzusetzen.

Gleiten

(sehr gut) stark ausgeprägt. Ermüdet ihn auch über lange Zeit nicht.

 

Sonderfertigkeit:

Spähen / Entdecken hat scharfe Augen und einen guten Orientierungssinn, wird als Kundschafter oder Späher eingesetzt
Kampf / Waffenkunde Kann sich relativ schnell auf Stärken und Schwächen seines Gegners einstellen.

 

Allgemein:

Nachteile/Ängste:

Nachteile: Gefahrliebend und abenteuerlustig, Stur, relativ nachtragend, nicht gut kritikfähig

Ängste: Verlust, Niederlagen, Eingeengt und festgebunden sein

Zusätzl. Sprachen:

keine

Ausrüstung/Waffe:

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

Schwert

 

gut, geschickt im Umgang   

Reichweite

Größe

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

Armbrust

 

Durchschnitt, lernt noch

 

Reichweite

Größe

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

Lanze

 

 

 

Reichweite

Größe