Sturmtänzer

 

LP: 6

GE:

RS:

KL:

MP:

WP:

AT:

PA:

Erfahrungspunkte :

 

 

Geburtsname:

 Traumjäger

Seelenname:

  Sim

Geschlecht:

  Männlich

Alter:

  653

Position:

  Jäger, Krieger. Kundschafter

Pflichten/Aufgabe

Ausbilder von Morgenwind, Bogenbauer, Kräuterkundiger (in Maßen)

Familie:

Mutter Laubklang (verstorben)

Vater unbekannt

Halbschwestern: Windblüte

und Eshana

 

Aussehen:

Sturmtänzer ist ein groß gewachsener Elf, mit markanten Gesichtszügen, einer langen geraden Nase, leicht geschwungenen Lippen und einem ausgeprägten Kiefer, der an beiden Seiten von langen Kotletten umrahmt wird. Seine größtenteils schlanke Statur täuscht häufig, denn auch wenn er nicht danach aussieht, ist er doch kräftig und vor allem seine Hände und Arme weisen eine ausgeprägte Muskulatur auf, ebenso wie seine Schultern und sein Rücken, ein muss für jeden guten Bogenschützen.

Sein von Natur aus dunkler Teint wird in der Sonne schnell noch dunkler, was die ungewöhnliche Farbe seiner Augen, die sich aus einem gelbstichigen hellgrün und einem ebenfalls gelbstichigen bernsteinbraun, zu einer Art gelb vermischt, zusammensetzt. Diese mandelförmigen, leicht schräg gestellten Augen werden von dichten braunen Wimpern umrahmt.

Sein kräftiges, glänzendes, dunkelbraunes Haar, das ihm bis knapp über die Schultern reicht und zu mehreren Zöpfen geflochten ist, deutet auf einen gesunden Elfen hin. Dazu tragen auch die weißen Zähne bei, die er gern und häufig bei einem spitzbübischen, charmanten Lächeln zeigt.

Eine Tätowierung zieht sich von ihrem Ursprung auf Sturmtänzers Brust, an der Stelle wo sein Herz schlägt, bis hinauf in sein Gesicht und an beiden Innenseiten seiner Arme, bis in die Handflächen hinein. Sie verbindet mit feinen, organischen Linien, seine Sinne mit seinem Herzen.

 

Frühling/Sommer à Im Frühling trägt Sturmtänzer meist eine ärmellose Tunika aus ungebleichtem, feinem Leinen und darunter, eine bis zu den Knien reichende Hirschlederhose, die an den Außenseiten geschnürt ist. Je nach Bedarf, zieht er im Frühling auch eine lange Hose an und wirft sich einen hüftlangen Umhang über die Schultern. Im Sommer hat er jedoch dann auch die Möglichkeit entweder nur die kurze Hose zu tragen oder die Tunika. Leichte Lederstiefel, die ihm bis zu den Knien reichen, trägt er eher im Frühling und im Sommer bevorzugt er es barfuß zu laufen.

Herbst/Winter à Der Winter in den Bergen ist kalt, Sturmtänzer trägt dann einen mit Fell gefütterten Wollpullover, in einem cremfarbenem Farbton, darüber einen ärmellosen Wildledermantel mit Fellsäumen, in dunkelbraun. Dazu wirft er sich einen braunen Hirschlederumhang um die Schultern, der einen hoch stehenden Kragen hat und er somit keinen Schal tragen muss. Seine Hände stecken in gefütterten, hellen Halbhandschuhen und seine Füße in ebenfalls gefütterten, kniehohen Lederstiefeln, die mit hellem Stoff umwickelt sind. Seine braune Hose ist, wie der Umhang, aus Hirschleder, jedoch innen mit einer Fellschicht gefüttert. Im Herbst hat Sturmtänzer die Möglichkeit sowohl den Mantel als auch den Umhang weg zu lassen, ebenso die Stofffetzen um die Stiefel oder die Handschuhe.

Persönlichkeit:

Im Großen und Ganzen ist Sturmtänzer ein lebhafter, neugierig, freundlicher Typ, der gerne redet und den man schnell ins Herz schließt. Seine charmante Art in Verbindung mit seinem einnehmenden Lächeln und natürlich einer gewissen Attraktivität, hat schon so manches Herz zum schmelzen gebracht und so manche Frau unter seine Felle. Er liebt das weibliche Geschlecht und vor allem liebt er es, es zu verführen. In der alten Heimat hatte er viele Bettgespielinnen, die er allerdings nie als wirkliche Partnerinnen angesehen hat. Er ist einfach ein Frauenheld und das genießt er in vollen Zügen.

Der Spaß am Leben kommt allerdings seinem Spaß an den Frauen fast gleich, somit ist er ein lebensfreudiger Typ, der für viele Scherze und allen möglichen Unsinn zu haben ist. Seine Art von Humor teilen nicht alle, manchmal spricht er erst, bevor er denkt und kann somit auch unabsichtlich jemanden verletzen. Wenn es jedoch drauf ankommt, ist Sturmtänzer ein guter Redner und kann sehr überzeugend wirken, aber nur wenn er will und wenn es die Situation erfordert.

Trotz seiner recht umgänglichen Art, lässt sich Sturmtänzer jedoch auch relativ leicht provozieren und ist einem Streit oder auch einer netten Rangelei meist nicht abgeneigt.

Obwohl er seinen Stamm liebt und auch den Großteil seiner Mitelfen, ist Sturmtänzer, zwar unbewusst, doch sehr darauf bedacht zu niemandem engere Bindungen einzugehen. Die einzigen Elfen, denen er mehr von sich preis gibt als anderen, sind Stonedusk, seine Schwestern und seine Schülerin Morgenwind.

Ansonsten nimmt er das Leben gern locker und vergnügt sich am Liebsten mit gutem Traumbeerenwein, etwas zu rauchen, hübschen Frauen und seinen Freunden am Lagerfeuer… oder eben unter den Fellen.

 

Hintergrundgeschichte:

Sturmtänzer war schon immer ein fröhlicher und aufgeweckter Elf, der sich gerne jeder neuen Herausforderung stellte. Dementsprechend hatte seine Mutter damals schon immer alle Hände voll zu tun, ihren kleinen Wirbelwind im Auge zu behalten. Da das jedoch fast ein Ding der Unmöglichkeit war, hatte sich klein Traumjäger schon früh die ein oder andere Narbe oder auch hier und da mal einen Knochenbruch zugezogen. Mittlerweile kann er stolz behaupten, dass es nur noch wenige Knochen in seinem Körper gibt, die nicht mindestens schon einmal gebrochen waren. Vor dem Schlimmsten hatte ihn seine Mutter jedoch immer bewahren können und so war es auch stets Laubklang, die die verärgerten Elfen beruhigte, wenn klein Traumjäger mal wieder etwas angestellt hatte.

Doch seine Mutter starb durch ein Unglück und Sturmtänzer, noch nicht sehr alt, trauerte lange Zeit um sie. Den einzigen wirklichen Trost fand er in seinen Übungen mit Schwert, Pfeil und Bogen. So lernte er schon früh, mit Schwert und Bogen sehr gut umzugehen und konnte sich schon bald zu den wirklich guten Jägern des Stammes zählen. Seine größere Leidenschaft gilt jedoch eher dem Bogenschießen, als dem Schwertkampf, sodass er sich entschloss das Bogner Handwerk zu erlernen.

Als er sich selbst schließlich kaum noch etwas in der Beziehung 'Kämpfen', 'Jagen' und auch 'Gleiten' beibringen konnte, wurde er gefragt, ob er nicht Interesse am Ausbilden anderer Elfen hätte. Voller Stolz ist er nun seitdem Lehrer im Stamm.

Ergänzung zur Person:

- Namensgebung:  Traumjäger war sein Geburtsname, den er auf Grund seines etwas anderen Schlafverhaltens als Welpe, bekam. Eines seiner ersten Spielzeuge war ein kleiner, von seiner Mutter Selbstgeschnitzter Bogen, den er Nacht für Nacht, in inniger Umarmung, fest umklammert hielt und schon in seinen Träumen auf Jagd ging, indem er schlafend die kleine Sehne spannte.

 

- Sturmtänzer: Diesen Namen hat er sich in einer (wie könnte es auch anders sein) stürmischen Nacht verdient, in der die Blitze über den Himmel zuckten und der Donner die Wolken zerriss. Aus einem plötzlichen Impuls heraus, stieß sich Sturmtänzer vom Boden ab und glitt in den Himmel, wo er auf den Winden regelrecht dahintanzte. Es schien fast ein Wunder zu sein, dass er diese Nacht unverletzt überstanden hatte und somit wurde er von da an Sturmtänzer genannt.

 

- Freunde : Stone und er sind Höhlennachbarn und leiden beide unter Platzangst, sie streiten und necken sich zwar ständig, sind jedoch trotzdem gute Freunde und Waffenbrüder, die sich im Kampf gut ergänzen.

Morgenwind ist zwar in erster Linie seine Schülerin, doch verstehen sich die beiden auf Grund ihrer lebensfrohen Art doch sehr gut. Sie können miteinander scherzen, lachen und alles Mögliche anstellen. Obwohl sie fast wie eine kleine Schwester für ihn ist, tanzt er, bei gegebenem Anlass, gern und viel mit ihr.

 

- Familie : Seine Familie besteht nur noch aus seinen beiden Halbschwestern Eshana und Windblüte. Um Eshana macht er sich selten Sorgen, sie ist eine gute Kriegerin und kann sehr gut auf sich selber aufpassen, jedoch bekommt dadurch allein Windblüte seine gesamte Fürsorge zu spüren. Sturmtänzer kümmert sich gern um seine kleine Schwester und merkt es häufig nicht, wenn er es mal wieder übertreibt. Eigentlich will er eher der "lockere große Bruder" sein, kommt aber meistens nicht umhin auch den "strengen großen Bruder" raus zu lassen.

 

- Erkenntnis à Sturmtänzer glaubt nicht an die Erkenntnis, da schließlich auch er als Kind ohne Erkenntnis hervorgegangen war. Vielleicht hat er sogar ein wenig Angst vor dem Erkennen, da er sehr an seiner Freiheit hängt und sich gern mit immer wieder neuen Elfen vergnügt. Doch würde er diese Angst niemals eingestehen.

 

 

Verbündetes Tier:

Abendsegler, ist ein Orangeroter Drache, mit hellem Bauch und einem dunklen Streifen entlang der Wirbelsäule, bis zur Schwanzspitze. Seinen Namen verdankt er sowohl seiner ausgesprochenen Faulheit, die ihn häufig erst in den Abendstunden in den Himmel trägt, als auch seiner Vorliebe gerade zu dieser Tageszeit, stundenlang auszufliegen. Er hat eine sehr gute Beziehung zu Sturmtänzer und blüht regelrecht auf, wenn sie gemeinsam unterwegs sind und mit Atemraubender Schnelligkeit durch die Wolken segeln.

Besitzt keine magische Fähigkeit.

 

Magie:

Senden

Gleiten

(Gut)

 

 

Sonderfertigkeit:

Jagen

Ausgezeichneter Bogenschütze, versucht sich immer wieder in der Pirsch, muss aber dabei noch viel lernen, da seine Ungeduld noch zu groß ist. Fährtenlesen ist ebenfalls ein Gebiet, in dem er noch viel lernen muss, dafür ist er jedoch im Umgang mit Schleuder recht gut und erlegt damit am liebsten kleinere Tiere oder Vögel.

Kräuterkunde

Sturmtänzers Mutter hat ihm damals das ein oder andere über Pflanzen und Kräuter beigebracht. Ein Experte ist er auf dem Gebiet nicht aber es reicht für gängige Mittelchen oder auch Salben. Seine Lieblingspflanzen sind jedoch die, die man seinem geliebten Traumbeerenwein beimischen kann oder die man gemütlich am Lagerfeuer rauchen kann. Das sind dann auch eher die Pflanzen, die er auf Vorrat hat. Neuerdings versucht er sich jedoch auch auf einem etwas explosiveren Gebiet der Pflanzenkunde und experimentiert mit einigen Zutaten, die ihnen auch im Kampf nützlich sein könnten.

 

Allgemein:

Nachteile/Ängste:

Platzangst plagt ihn häufig in zu engen Räumen oder Gängen, er hat das Gefühl nicht richtig atmen zu können oder erdrückt zu werden Daher hat er eine Höhle an der Bergflanke und begibt sich auch eher selten einfach so weiter ins Innere. Ansonsten gibt es wenig bis nichts, was ihm wirklich Angst machen könnte und wenn, dann gesteht er es weder sich selbst noch anderen gegenüber ein

 

Seine nervigste Macke ist wohl seine, manchmal stärker, manchmal schwächer ausgeprägte, Konzentrationsschwäche, die er eigentlich nur richtig im Kampf oder in der Jagd überwinden kann… und natürlich in Bezug auf Frauen. Die stört jedoch meistens, dass Sturmtänzer manchmal etwas zu selbstsicher wirkt und manchmal, vor allem wenn er schlecht gelaunt ist, sehr verletzend werden kann.

Zusätzl. Sprachen:

keine

Ausrüstung/Waffe:

An Schmuck trägt er nur einen Ring mit eingefasstem gelblichem Bernstein, an dem rechten Mittelfinger und einen passenden Armreif um den linken Oberarm.

Außerdem besitzt er eine bronzene Spange in Form eines Hirsches, mit der er im Winter seinen Umhang zusammenhält, die jeweiligen Utensilien zum Bogenbauen und diverse Beutel, Taschen und was man sonst noch so zum Leben braucht.

Für den Kampf besitzt Sturmtänzer außerdem einen mittelgroßen Rundschild, mit Eisenbuckel, aus gehärtetem Holz.

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

Langbogen

 

  für den Kampf, der an beiden Enden mit spitzen Stahlkappen besetzt ist und einen Kurzbogen zum jagen. Ein leichtes Schwert, ebenfalls für den Kampf, eine Schleuder für die Jagd.

Reichweite

Größe

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

 

 

 

 

Reichweite

Größe

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

 

 

 

 

Reichweite

Größe