Stonedusk

 

LP: 6

GE:

RS:

KL:

MP:

WP:

AT:

PA:

Erfahrungspunkte :

 

 

Geburtsname:

Stone

Seelenname:

Sorn

Geschlecht:

männlich

Alter:

1020

Position:

Krieger, Wache

Pflichten/Aufgabe

Ausbilder von Falke; wenn sich der Stamm aufteilen muß, führt er einen Teil an

Familie:

Vater: Black Ice (in der alten Welt geblieben)

Mutter: Herbststurm (in der alten Welt geblieben)

Gefährtin: Nachtschwarz (tot)

Tochter: Windglanz

 

Aussehen:

Reinrassiger Elf mit hellblauen bis blauschwarzem Haar, welches glatt, teilweise geflochten mit Perlen und Federn geschmückt bis zum Po reicht.

Er hat orangene bis feuerrote Augen (rotglühend, wenn er Magie nutzt). Stonedusk hat eine hochgewachsene kräftige Statur, gut durchtrainiert

 

Persönlichkeit:

Kälte und Unnahbarkeit sind die größten Charaktereigenschaften von Stonedusk. Er ist leicht reizbar, unberechenbar. Selten akzeptiert er Fehler und Enttäuschungen nimmt er gar nicht gern hin. Gefühle zeigen und aufbauen geht schwer bis gar nicht. Ausnahme dabei ist Nachtschwarz. Trotzdem versucht er abverlangte Aufgaben nach besten Kräften zu erfüllen.

Hintergrundgeschichte:

Stonedusk´s  Eltern waren Wanderer auf dem Heimatplaneten der Drachenreiter und er wurde außerhalb des Stammes geboren. Die Wege seiner Eltern führten nie zum Stamm zurück. Stonedusk wagte auch nicht zu fragen warum, da sein Vater immer zornig wurde, wenn es um die Drachenreiter ging. Somit wusste er nur von ihnen aus den Geschichten seiner Mutter, die er im Geheimen von ihr erzählt bekommen hat. In Stonedusk zehntem Winter  Schlugen seine Eltern ihr Winterquartier in einem  wettergeschütztem Tal auf. In einer besonders dunklen Nacht hatte Stonedusk einen Alptraum, über den er niemals spricht. Das war seiner letzte Erinnerung an sein Leben mit seinen Eltern. Wie er zu den Drachenreitern zurück fand, bleibt ein Rätsel. Aber sie erkannten ihn als Stammesangehörigen an und er konnte die Prüfung zum Drachenreiter erfolgreich absolvieren. Was ihm auf der Wanderschaft zu ihnen zurück passiert ist und wie lang sie war, weiß er nicht mehr und will es auch gar nicht wissen. Die einzige Gewissheit, die er hat, ist, dass seine Eltern tot sind.

Mit dem Stamm verband ihn nicht viel, er kannte sie nicht gut genug. Als sich die Jüngeren zu der Reise aufmachen wollten, schloss er sich ihnen an. Er wollte alles hinter sich lassen und sah in diesem Aufbruch die Möglichkeit dazu.

 

Ergänzung zur Person:

schwarze, am Bein weit ausgestellte Lederhose mit blauen Bändern, ein Brustpanzer aus Drachenschuppen, darunter ein fellbesetztes Hemd

meistens trägt er unterarmlange  Handschuhe, feste hohe Stiefel. Im Winter kommt ein Fellgugel dazu, langer fellbesetzter Lendenschurz und Fellmuffe.

Als Schmuck hat er einen silbernen Halsring und eine silberne stabile Kette als Gürtel.

 

Verbündetes Tier:

Sturmkralle ist ein Winddrache. Er ist ein ruhiger Drache und scheint die Weisheit gepachtet zu haben, zumindest glaubt er, er könne Stonedusk therapieren.

 

Magie:

Senden (gut) – Sein Senden erreicht an sich immer sein Ziel.
Eismagie (stark) – Übte sich tagtäglich bis er die Eismagie wirklich perfekt handhaben konnte.

Gleiten

(stark) – Er beherrscht es genauso gut wie die normale Fortbewegung am Boden, vielleicht sogar noch ein wenig besser. 

 

 

Sonderfertigkeit:

 Einschüchtern

 

 Naturkunde

 (mittle)

 Spurenlesen

 besitzt gute Kenntnisse darin

 

 

Allgemein:

 

Nachteile/Ängste:

Phobie vor engen Räumen - Angst reicht hin bis zur Todesangst

er ist fast immer schlecht gelaunt

wenn er ausrastet, dann endet das sehr blutig und endgültig

Zusätzl. Sprachen:

Keine

Ausrüstung/Waffe:

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

Schwert

 

Sehr geübt und routiniert

Führt das Schwert, als würde er dabei Tanzen und erreicht dabei eine sehr gute Körperdeckung

Reichweite

Größe

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

Peitsche

 

Nutzung auch zur Jagd, teilweise zur Fortbewegung, aber auch im Kampf

 

Reichweite

Größe

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

 

 

 

 

Reichweite

Größe