Sonnenfänger

 

LP: 6

GE:

RS:

KL:

MP:

WP:

AT:

PA:

Erfahrungspunkte :

 

 

Geburtsname:

Sonnenfänger

 

 

Seelenname:

Gwen

Geschlecht:

Männlich

Alter:

200 Jahre

Position:

Späher

Pflichten/Aufgabe

Ausbildung zum Drachenreiter 

Familie:

Vater: Kaltor 

(lebt in der alten Heimat)

 

Mutter: Schneepfote 

(lebt in der alten Heimat)

 

Bruder: Feuermähne

 

Gefährtin: Meydry

 

Aussehen:

Reinblütiger Elf.

Haare: hellblond, eher kurz, ziemlich wild fallend, langer Pony, fällt teils über Augen und Gesicht

 

Augen: orange/gelb, wirken ruhig und freundlich

 

Aussehen: mittelgross (ca. 1.40m) gebräunte Hautfarbe, schlank fast noch schmächtig. Er ist noch im Wachstum und wird nicht ewig klein und schmächtig bleiben!

 

Ein Zeichen (Tattoo) welches sich am Rücken befindet und sich entlang der Wirbelsäule erstreckt

Persönlichkeit:

Ein liebes Kerlchen, streitet aber auch ganz gern (mehr zum Spass) er lässt sich zwar oftmals überreden, dennoch, wenn er einmal mit Bestimmtheit “Nein!“ gesagt hat, sollte man nicht weiter nachbohren.

Ansonsten eigentlich immer freundlich, fröhlich gesellig eben.

Hintergrundgeschichte:

Den Namen Sonnenfänger/Suncatcher trägt er zurecht, da er schon als kleines Kind immer versuchte die Sonnenstrahlen mit seinen Händen einzufangen. Es ging sogar soweit, dass er sich auf den Weg machen wollte die untergehende Sonnen zu begleiten, um zu erfahren wo sie denn“schlafen“ gehen würde. Seine Eltern mussten ihn mit Engelszungen “überreden“ die Aktion zu verschieben, wenn er dann erwachsen sei. Mittlerweile hat er eingesehen, dass sein Vorhaben so ziemlich sinnlos war.

Ergänzung zur Person:

Seit seiner Geburt sehr schwerhörig, zieht es daher vor zu senden, da er vieles sonst einfach nicht mitbekommt, er redet eben auch nicht viel weiss sich auch mit Sprache nicht so gut zu helfen, kann es einfach nicht.

Verbündetes Tier:

Ein sehr junger, noch unerfahrener Drache, der den Namen Krâ trägt. Seine Schuppen schillern leicht rötlich, die Schwingen haben einen dunkelroten Farbton, die Bauchunterseite ist eher heller, Augen komplett schwarz.

Krâ ist frech wie Oskar und nutzt jede Möglichkeit die geht, um Sonnenfänger und andere zu ärgern.

 

Magie:

Senden

sehr gut und stark ausgeprägt, aufgrund seiner Gehörlosigkeit

Schützendes Senden

Er hatte noch keine grossartigen Möglichkeiten sein schützendes Senden einzusetzen, daher ist es bisher und mehr, oder minder unentdeckt. 

 

 

 

Sonderfertigkeit:

Spähen

 Er hat sehr gute Augen und kann auch aus grosser Entfernung vieles klar und deutlich wahrnehmen.

 Schwimmen

Schwimmt sehr gern und auch gut, er liebt besonders warmes Wasser. 

 

 

Allgemein:

Sehr flink und wendig, aber noch jung und unerfahren in vieler Hinsicht!

Nachteile/Ängste:  Tiefe Dunkelheit wenn er gar nichts mehr erkennen kann, dies aber nur in völlig fremder Umgebung. (Wenn er also weder hören, noch sehen kann) 

Zusätzl. Sprachen:

Menschensprache (soweit er sie von den Lippen lesen kann, also eher mässig als gut)

Ausrüstung/Waffe:

Frühjahr/Sommer: Beigefarbenes T-Shirt ähnliches Oberteil, vorn zum schnüren, eine beigefarbene Hose, bequeme braune Stiefel oder Schuhe, läuft aber auch gern mal barfuss. (Er fröstelt extrem schnell und brauch immer ganz viel Wärme!)

Herbst/Winter: Werden die Stiefel zusätzlich mit Fell ausgekleidet, ebenso die Hose und das Hemd. Dazu einen dicken, warmen Fellumhang und ein warmer Schal!

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

Speer

 

Geht geübt damit um 

 

Reichweite

Größe

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

Bogen

 

lernt damit umzugehen 

 

Reichweite

Größe

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

 

 

 

 

Reichweite

Größe