Raincalm

 

LP: 6

GE:

RS:

KL:

MP:

WP:

AT:

PA:

Erfahrungspunkte :

 

 

Geburtsname:

Source

Seelenname:

Ator

Geschlecht:

männlich

Alter:

499

Position:

in Ausbildung (Starfire)

Pflichten/Aufgabe

Waffenbauer

Familie:

Vater: Dryn

Mutter: Asray

Schwester: Eiskristall

Geliebte: Silverwing

 

 

Aussehen:

Reinrassiger Elf. Er hat lange leicht gewellte weiße Haare, die ihm bis fast zu den Knien reichen. Die letzten 30 cm werden die Haare pechschwarz. Die Haare sind komplett geflochten bis dahin, wo sie noch weiß sind (deshalb sind die Wellen auch nicht erkennbar). Tiefblaue Augen, seine Augenbrauen sind weiß und haben jeweils zwei schwarze Striche, und scheinen manchmal bis in die Seele seinen Gegenübers hineinschauen zu wollen. Er ist relativ groß, schlank und einigermaßen muskulös. Hat ein selbstsicheres Auftreten und sendet einen gewissen Charme aus.

Auf seinem linken Handrücken ist ein feines helles Narbengewebe, ähnelt einem verschlungenen Tribal.

Eine schwarze glänzende Lederhose mit weit ausgestelltem Bein; diese ist ab dem Schienbein aufgeschlitzt und abgerundet, wobei die Enden überlappen durch einen angenähten dunkelblauen Stoff. Um den linken Oberschenkel ist eine Kette, welche mit Fangzähnen bestückt ist. Die Naht an der Seite der Hose ist mit Silber gewirkt und alle 5 cm sind weiße Flaumfedern angebracht. Im Sommer verzichtet er auf Schuhe, wenn’s kälter wird trägt er knöchelhohe Schuhe und im Winter wird die Hose in weiße Fellstiefel, die bis zum Knie reichen gesteckt. Aber immer trägt er um seine Fuß- und Handgelenke jeweils einen breiten festen Lederriemen, der mit einer breiten Schnalle versehen ist (wenn er Schuhe bzw. Handschuhe trägt, dann trägt er die Lederriemen darüber)

Im Sommer trägt er höchstens am linken Arm einen Oberarmschutz aus festem Leder, welcher mit Metall gestärkt ist und über die Schulter bis an den Hals heranreicht. Um seinen anderen Oberarm ist ein schwarzes Dreieckstuch gewickelt, wobei die Spitze des Tuches nach unten zeigt. Wenn´s kälter wird kommt ein lockeres ärmelloses Hemd aus weichem Stoff dazu; ein weißer breiter Fellkragen und Fellmuffe für die Arme, einen Lendenschurz, der bis zu den Knien reicht und ein Umhang, der am Oberarmschutz befestigt wird kommen dazu, wenn es noch kälter wird.

Raincalm trägt einen sehr breiten silbernen Halsreif, welcher mit nachgeahmten Fangzähnen verziert ist. Diese sind aber so angebracht, dass sie beweglich sind, ihn also nicht verletzen können. Das schwarze Dreieckstuch, welches er von seinem Vater bekommen hat, und schon seit Generationen in der Familie ist.

Persönlichkeit:

Er ist ein recht ruhiger und bedächtiger Elf, er strahlt eine große Ruhe und Unerschütterlichkeit aus, was er auch auf andere übertragen kann. Meist hat er ein recht ernstes oder auch energisches Auftreten und zuweilen ist er auch ungenießbar, was immer dann passiert, wenn er aus seiner Fassung gebracht wird...dann sollte man ihm auch besser aus dem Weg gehen. Er kann es wunderbar überspielen, wenn jemand einen wunden Punkt bei ihm trifft. Er hat gelernt, wie er mit seinem Charme und auch Ironie von unangenehmen Sachen ablenken/ausweichen kann. Ansonsten ist er ein recht zuvorkommender Elf, erfüllt so gut es geht an ihn herangetragene Aufgaben. Bevor er sich in einem Streit vergißt, blockt er alles Negative ab und läßt Ärger einfach  nicht an sich herankommen. Er kann recht hartnäckig werden (nicht unbedingt stur), eher in positiver Hinsicht.

Hintergrundgeschichte:

Raincalm hatte sich der Gruppe jüngerer Elfen angeschloßen, die auf Geheiß des Rats der Weisen eine Reise zu machen, um andere Planeten zu finden.

Schweren Herzens nahm er Abschied, indem er mit seiner Mutter über die geliebte Heimat flog in dem Bewußtsein, daß er sie wahrscheinlich nie wieder sehen würde. Schon bei diesem Flug wußte er, daß eine große Sehnsucht sich in ihm ausbreiten würde, wenn er neue Planeten betreten werden wird.

Sein Vater überreichte ihm ein kleines Packet; ein Drachenei in einem schwarzen dreieckigem Tuch. Dieses Tuch war schon seit Generationen in der Familie von Raincalm und jeder hat ein Symbol mit silbernem Faden darauf gestickt. Jeder hatte ein eigenes Symbol zu suchen gehabt, welches sich in besonderen Lebenslagen offenbarte. Vielleicht würde Raincalm es ja hier auf der neuen Welt finden.

 

Ergänzung zur Person:

 

Verbündetes Tier:

Weißes junges Drachenweibchen mit blauen Augen und bläulichem Schimmer in den Schwingen. Sie beherrscht den Plasmazauber schon recht gut, dafür muß sie noch die Fertigkeit ihrer Schwingen verbessern, da sie gerade erst angefangen hat diese zu testen.

Name: Moos

 

Magie:

Senden
Wassermagie

(stark) – Kontrolliert seine Magie relativ gut, zeigt nur hin und wieder Schwächen, wenn er abgelenkt wird. Jedoch zeigt er seine ganze Stärke, wenn’s wirklich drauf ankommt.

magisches Gespür

(mittel) 

 

 

Sonderfertigkeit:

 leise bewegen

(gut) 

 Handwerk

(sehr gut - Waffenbau)

 Diplomatie

(gut) bluffen 

 Schwimmen

(gut) er schwimmt gerne, auch länger strecken. Tauchen beherrscht er noch nicht. 

Allgemein:

 

Nachteile/Ängste:

Tiefschläfer, leichte Angst vor Feuer, Heimweh

Zusätzl. Sprachen:

keine

Ausrüstung/Waffe:

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

Armbrust

 

Sehr geübt und routiniert, Kampfwaffe

 

Reichweite

Größe

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

Kompist-Kurzbogen

 

Jagdwaffe, sehr geübt

 

Reichweite

Größe

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

2 Kurzschwerte

 

Nahkampf, lernt noch

 

Reichweite

Größe