Lyrell

 

LP: 6

GE:

RS:

KL:

MP:

WP:

AT:

PA:

Erfahrungspunkte :

 

 

Geburtsname:

Algol

Seelenname:

Tysa

Geschlecht:

männlich

Alter:

ca. 1004

Position:

keine

Pflichten/Aufgabe

keine

Familie:

Eltern unbekannt

 

Aussehen:

Er hat große schwarze Augen. Lange glatte Haare, die gewellt und dunkelbraun sind. Lyrell ist gut gewachsen, stattlich gebaut und hat eine eher dunklere Hautfarbe. An seiner rechten Schulter hat er eine Narbe, die von einer tiefen Wunde zurückgeblieben war.

Kleidung: lange Hose mit schwarzen Bändern zugeknöpft, Stiefel, breiter Gürtel mit schwarzen Fellplüsch verziert,  kurzes braunes Hemd, schwarze Weste mit Fellplüsch

Persönlichkeit:

Er liebt Gesellschaft, Spiele und jede Art von Festen. Im Grunde ist er ein fröhlicher und hilfsbereiter Elf, der Angst davor hat allein zu sein. 

Doch seitdem er durch Magie eine zweite 'Persönlichkeit' eingepflanzt bekommen hat, hat er sich sehr verändert. Er ist unsicher  und ist aufbrausender geworden. 

Hintergrundgeschichte:

Nach dem Absturz mit seinen Schiff auf der neuen Welt, kann er sich an vieles nicht mehr erinnern. Offensichtlich hat er sich auf die Reise begeben, um sich den Drachenreitern anzuschließen. Er wurde nach dem Absturz von Menschen gefangengenommen. Durch Zufall erfahren die Drachenreiter von ihm und können ihn nach Abenteuern retten. Doch Lyrell kann sich an nichts erinnern. Nicht einmal, wer seine Eltern ist und woher er stamm. 

Seitdem lebt er bei den Drachenreiter, versucht einen Platz unter ihnen zu finden. Bei Icefern hat er jemanden gefunden, der ihn unterstützt und für ihn da ist. Ab und zu geschehen im Stamm unerklärliche Zwischenfälle (z.B. magisch veränderte Tiere greifen den Stamm an, ein Felsenabsturz droht Stonedusk zu begraben, Silverwing wird angeschossen,..). Erst als Lyrell  versucht Windglanz zu entführen und dabei Nachtschwarz tötet, wird er mit alle den Geschehnissen in Verbindung gebacht. Man findet heraus, dass irgendjemand Lyrell eine zweiter 'Persönlichkeit' (eine andere Präsenz) magisch eingepfanzt wurde. Icfern hat sich obwohl sie wusste, dass Lyrell 'beherrscht' wurde, auf seine Seite gestellt und so den Stamm in Gefahr gebracht, worauf sie auf Zeit verbannt wurde, um über ihr Handeln nachzudenken. Starfire konnte die 'Präsenz' in Lyrell vorläufig einsperren und sucht nach einen Weg um ihn ganz von der 'Präsenz' zu befreien.

Ergänzung zur Person:

Kann sich an seine Vergangenheit nicht erinnern. Ab und zu träumt er davon, kann sich aber später nicht mehr so genau daran erinnern, was ihn offensichtlich quält. Deshalb kann er sich auch oft nicht in eine Gruppe als aktives Mitglied einordnen. Er mag Menschen nicht sehr. 

Verbündetes Tier:

In seinen Rucksack fanden die Drachenreiter ein Drachenei. Nach Lyrells Rettung wurde ihm das Ei übergeben. Bald schlüpfte das Kleine aus und bekam den Namen Drake. Er ist ein Winddrache, der erstaunlicher weise auch Webzeug machen kann.

Der kleine ist Lyrell treu ergeben und erkennt es nicht wenn die in Lyrell eingepflanzte Präsenz ihm sagt, was er machen soll.

 

Magie:

Senden

Fleischformen

gut 

schwarze Senden

 gut (wurde bis jetzt nur von der 'Präsenz' verwendet)

 

 

Sonderfertigkeit:

Klettern 

(mittel) 

Fährtenlesen

(mittel) 

 

 

 

 

Allgemein:

 

Nachteile/Ängste:

Das Meer (hat Angst vor offenem und tiefem Wasser)

Zusätzl. Sprachen:

Menschensprache (mittel)

Ausrüstung/Waffe:

Rucksack, Felldecke, Kräuterbeutel

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

Schwert

 

er beherrscht den Umgang sehr gut

(Der Knauf ist mit Drachenhaut verziert)

Reichweite

Größe

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

Dolch

 

verwendet er nur als Werkzeug

 

Reichweite

Größe

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

Klauenpeitsche

 

ist damit noch kein Meister, lernt aber immer mehr dazu.

 

Reichweite

Größe