Icefern

 

LP: 6

GE:

RS:

KL:

MP:

WP:

AT:

PA:

Erfahrungspunkte :

 

 

Geburtsname:

Icefern

 

Seelenname:

Lyh

Geschlecht:

weiblich

Alter:

742 Jahre

Position:

Wächterin

Pflichten/Aufgabe

den Stamm beschützen

Familie:

Mutter Eissturm 

(auf der alten Welt geblieben)

 

Vater Zyron 

(auf der alten Welt geblieben)

 

Geliebter: Lyrell

 

Aussehen:

Haare:  bläulich-weiß, glatt, bis kurz übern die Schulter reichend. An der Seite hat sie eine Strähne zu einem Zopf geflochten der neben ihren Ohren baumelt.

Augen:  Bernstein-rötlich

 

Aussehen:  hochgewachsene, schlank, ca. 1,72m 

 

besondere Merkmale:  hat auf dem linken Schulterblatt eine verschnörkelte Tätowierung in Form eines Drachens

 

Kleidung:  lange, beige, weitere Hose, schwarze Schuhe, schwarzes Stirnband, dunkles kurzärmliges Hemd mit Gürtel drum, lederne Armbandagen

 

Schmuck/Besitz:  schwarzmetallene Ohrringe und einen selbstgeschnitzten Anhänger aus Holz, in Form eines Doppelklingenschwertes. Diesen trägt sie an einem Lederband um den Hals.

Persönlichkeit:

Sie hat noch Probleme sich einzuleben, aber gibt sich dabei sehr viel Mühe. Befehle mag sie auch nicht unbedingt. Sie ist eher zurückhalten, scheut aber keine Konfrontation. 

mag/liebt:  sternklare Nächte, faire Kämpfe

mag nicht/hasst:  Befehle, Anweisungen

Hintergrundgeschichte:

Bei ihrer Geburt starb ihre Mutter. Ihr Vater verließ die Drachenreiter. Daher hatte sie nur ihren Vater als Bezugsperson, der sie wie einen Sohn behandelte. Als sie größer wurde entschied sie bei ihren Volk zu leben. Ihr Vater wollte sie nicht begleitet, aber dafür sollte sein Drache Zyngard sie begeleiten. Sie versuchte sich bei den Drachenreitern einzuleben, was ihr aber immer noch schwer fällt. Als einige der jungen Drachenreiter auf die Reise wollten, wollte sie mit ihnen ziehen und sah das ganze als einen neuen Anfang.

 

In der neuen Welt lernte sie Lyrell kennen und sie begann sich zu ihm hingezogen zu fühlen. In all der Zeit ahnte sie nicht, daß Lyrell magisch eine 2. Persönlichkeit hatte. Doch als diese Persönlichkeit durchbrach und Nachtschwarz tötete, folgte Icefern ihren Herzen statt ihrer Pflicht und versuchte Lyrell von den Stammesmitglieder fernzuhalten. Statt ihrem Stamm zu helfen Lyrell zu fangen, damit man ihn helfen konnte entschied sie sich mit ihm gegen den Stamm anzutreten. Bevor es noch weiter ausartet, konnte, Lyrell überwältig werden und Starfire konnte die Präsenz einzusperren. Auch wenn Icefern aus liebe gehandelt hatte, sah Starfire sich gezwungen die Elfe zu verbannen, bis Icefern -die zu diesem Zeitpunkt keinerlei Einsicht zeigte- wieder ihrer Pflichten gegenüber dem Stamm und ihrer Anführerin bewußt wird.

Ergänzung zur Person:

Icefern hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Sie ist der Meinung immer alles und jeden schützen zu müssen, auch wenn sie weiß, daß es nicht möglich ist überall zu sein. Zudem ist sie eine gute Zuhörerin , was man ihr wahrscheinlich nicht immer zutraut, da sie machmal selbst einen beschäftigten Eindruck erweckt. Oft sieht man sie mit nachdenklichen oder verträumten Gesicht am Feuer sitzen. Meinst dreht sich ihre Gedanken dann aber um Andere und seltener um sie selbst. Auch geht sie schon mal gerne in den Wald trainieren. Dabei fällt es ihr leichter den Kopf frei zu bekommen und neue Lösungen zu finden.

Verbündetes Tier:

Zyngard ist wahrscheinlich der älteste Drache unter den mitgekommen Drachen. Er ist ein weißer Drache, setzt aber seine Magie ungern ein. Er ist aber auch ab und zu sehr abenteuerlustig, aber wirkt oft grimmig. Leider ist er nicht so gerne mit Icefern mitgegangen, sonder bleibt bei ihr weil Zyron es ihm befohlen hat.  Manchmal weigert er sich bei Iceferns Abenteuer mitzumachen. 

 

Magie:

Senden

(normal)

Gegenmagie

(gut)

Magischen Gespühr

(gering)

 

Sonderfertigkeit:

Kampfkunst

(gut)

Bauen

(gut)

Zeichnen/Malen

(mittel)

 

Allgemein:

Nachteile/Ängste:

Ihr Geruchsinn ist sehr stumpf, sie kann nichts riechen. 

Zusätzl. Sprachen:

keine

Ausrüstung/Waffe:

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

Doppelkingen-

schwert

 

(Sehr gut)

ähnlich einem Speer mit Klingen an beiden Enden - hohe Reichweiter

Reichweite

Größe

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

Dolch

 

erwendet sie als Werkzeug

 

Reichweite

Größe

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

 

 

 

 

Reichweite

Größe