Falke

 

LP: 6

GE:

RS:

KL:

MP:

WP:

AT:

PA:

Erfahrungspunkte :

 

 

Geburtsname:

Windlicht

 

Seelenname:

Feré

Geschlecht:

weiblich

Alter:

196 

(wegen ihrem Wolfsblut schon erwachsen)

Position:

Späherin,

 in Ausbildung (Stonedusk)

Pflichten/Aufgabe

Spurenleserin

Familie:

Eltern:Glut und Eisdolch (tot)

Adoptiveltern:Ghin+ Starfire

Gefährte: Raven (tot)

 

Aussehen:

Körper: Wolfsblütige Elfe, zierlich, dünn, lange Beine, mittelgroß (für Wolfsreiter – klein für Drachenreiter), mittelgroße Oberweite, kleine Hände und Füße, heller Teint, zur warmen Zeit gebräunt, Stupsnase, Herzförmiges Gesicht.

 

Augen:Schräg wölfisch, doch groß, umrahmt von hellen Wimpern, normalerweise klar himmelblau, früher kindlich strahlend, jetzt meist matt und glanzlos, in der Nacht leuchten sie gelb, wenn sie sich freut, leuchten sie extrem.

Haare: dunkelblond und wild durchgestuft, manche Strähnen hellblond bis honigbraun, sehr starke (Schiller-)Locken bis über die Hälfte des Rückens, ungebändigte Ponysträhnen fallen ihr ins Gesicht und umrahmen es; meist offen getragen mit einem zierlichen Stirnreif, in dem ein blauer Stein eingefasst ist, aber auch zu einem Pferdeschwanz am Hinterkopf hoch genommen oder mit Haarbändern umwunden und versuchsweise gebändigt.

Besondere Merkmale: Tätowierung am Knöchel, Narbe entlang der linken Schulter.

Kleidung: Falke trägt ein (entfärbtes) blaues Ärmelloses Top, das über der Brust beginnt und als eine Art sehr knappes Kleid bis zum Po fällt, sie trägt einen braunen Lendenschurz an dem ihre Hose befestigt ist (Das Kleid ist so kurz, das man seitlich die Hüften sieht, weil die Hose sie auch nicht bedeckt). Die beigefarbene Hose geht in braune Lederstiefel mit Fransen an den Seiten. Außerdem hat sie noch beigefarbene Stulpen (ab den Oberarmen) an, die in fingerlose Handschuhe enden.

 

Schmuck/Besitz:Eine Drachenstatur (welche das Geschenk ihrer Freunde Thane und Federhaar ist, sie wurde bei deren Erkenntnis von den beiden geformt.) Zusätzlich noch einige Erinnerungsstücke: Von Raven den silbernen Halsreif mit dem Endstück einer Rabenfeder als Verzierung (trägt diesen auch immer); von ihrem alten Stamm einen geschnitzten Falken und einen Wolf, mit welchen sie als sie sehr klein war immer gespielt hatte, es sind die einzigen Erinnerungsstücke an ihre wahren Eltern, in einem Beutel bewahrt sie getrocknete Blumen und Steine von ihren Wanderungen auf und außerdem besitzt sie noch ein Lederband mit einer eiserner Feder, das sie nach Ravens Tod zum ersten Mal abgelegt hat und danach nie wieder um ihren Hals gelegt hat.

 

Persönlichkeit:

Eine Außenseiterin, nicht zuletzt weil sie es selber so wollte. Schon durch den Tod ihres Gefährten Raven hatte sie sich sehr verändert –eine völlige Kehrtwendung von einer fröhlichen zu einer finsteren Zeitgenossin.

Falke ist ernster und gröber geworden. Ungebändigt und wild wie eh und je. Die Wölfin in ihr kommt deutlich zum Vorschein. Ihr Weg ist der der Wölfe. Oft erscheint es, als ob sie sich zu den Wölfen und anderen Tieren mehr hingezogen fühlt als zu anderen Elfen.

Manchmal reagiert sie unabsichtlich kühl und abweisend und bringt somit die anderen auf Distanz. Wenn sie etwas beschäftigt, redet sie selten mit anderen darüber, hat es schon lange verlernt über eigene Empfindungen zu sprechen- Allerdings ist Ehrlichkeit für sie das A und O. Sie würde in Stammesangelegenheiten niemals still bleiben, wenn sie etwas zu sagen hat.

Falke hat ein ziemliches Temperament, in Wut ist sie manchmal blind und kopflos. Ihre Ungeduld ist auch eine ihrer Schwächen, manchmal schreiten für sie die Dinge einfach zu langsam voran.

Außerdem ist sie gerne unabhängig von anderen, sie kann sich schnell eingeengt fühlen –eine stetige Unruhe treibt sie vorwärts. An manchen Tagen ist das so schlimm, dass man befürchtet, sie wäre am nächsten Tag auf und davon.

Ihre Stärke ist sicherlich ihre Hilfsbereitschaft – sie setzt sich für andere ein und versucht zu helfen; dann erst merkt man wie offen und auch feinfühlig sie sein kann. Wenn Falke gut gelaunt ist, unterscheidet sie sich kaum von früher - ihre Fröhlichkeit ist auf jeden Fall ansteckend.

Von außen ist nicht immer ganz klar, was der Stamm für eine Rolle in ihrem Leben spielt, sie lässt selten durch scheinen wie wichtig ihr das Leben dort in Wirklichkeit ist.

 

Hintergrundgeschichte:

Als Tochter von den wolfsblütigen Elfen Glut und Eisdolch wurde Falke im Nebelwald geboren, den verließ sie aber schon als Kleinkind, nachdem ihre Eltern bei einem Erdbeben verunglückten. Ein Teil des Nebelvolks zog los um eine neue Heimat zu suchen und sie nannten sich die Bergwölfe. Der Stamm zog Falke auf, doch er hielt sie nicht und ihren Platz fand sie schließlich bei den Drachenreitern. Dort nahmen Starfire und ihr Gefährte Ghin sie als Tochter an, sie fand Gefährte, Freunde und einen Lehrer. 

Da Falke in einem wolfsblütigen Stamm aufgewachsen ist, nahm man nie sonderlich Rücksicht auf ihre Tiermagie. Am Anfang ihres Lebens dachte Falke immer, es wäre normal mit den Tieren zu sprechen. Für einige Zeit war einer der Wolfsreiter namens Wiesengras ihr Lehrer, der ihr den groben Umgang mit ihrer Magie lehrte. Eine Zeitlang hatte Falke sogar aufgehört Fleisch zu essen, doch sie war Wolfsreiterin und bald hatte sie verstanden mit ihrer Magie um zu gehen. Sie lernte die Magie abzustellen, wenn sie auf der Jagd war und würde diese auch nie gegen die Tiere verwenden.

Vor einigen Tagen ist Falke spurlos verschwunden, ebenso ihr Drachenbaby Pearly – sie tauchte unerwartet bei Stonedusk und seiner Gruppe im verbrannten Wald auf…in Gestalt einer Wölfin.  

 

Ergänzung zur Person:

Sie liebt es den Wind am Leib zu spüren und das besonders bei Klettertouren, in Gewässern zu Schwimmen, den Wald, die Bäume, Regen, Gewitter, Wölfe, Wolfsheulen, den Mond, die Nacht und die Sterne, vor allem liebt sie Tiere. Auch wenn es manchmal nicht den Anschein hat, hat sie Pearly fest in ihr Herz geschlossen. Auch an ihren Eltern, vor allem an ihrer Mutter Starfire hängt sie sehr – ebenso an ihren besten Freunden Thane und Federhaar, obwohl es da anscheinend einige Komplikationen in letzter Zeit gegeben hat.

Sie hasst das Gefühl der Einsamkeit, obwohl sie sich manchmal in diese zurückzieht, Alpträume von Ravens Tod, Verluste, sehr grelle Sonne.

 

Verbündetes Tier:

Schlummer, ein inzwischen älterer Falke. Früher nahm sie ein Riesenvogel namens Silberklaue mit auf ihre Reisen. Doch jetzt soll ihr Reittier das Drachenbaby Pearly werden, Tochter von Krâ und Schimmer- kunterbunt, kugelrund, riesengroße, babyblaue, Kulleraugen, Gutelaune höchstpersönlich, unbekannte Magie.

 

 

Magie:

Senden

gut

Tiermagie

Sie kann sich mit Tieren unterhalten, versteht ihre Sprachen und kann teilweise ihre Gefühle wahrnehmen.

Niedere Tiere kann sie mit ihrer Magie beeinflussen. Je intelligenter das Tier ist umso schwieriger ist die Beeinflussung.

Wolfsverwandlung

Diese Magie beherrscht sie nicht – manchmal übermannt sie das Gefühl fliehen zu wollen und später findet sie sich im Körper einer Wölfin wieder. Die Wölfin hat hellbraunes Fell mit unterschiedlich helleren und dunkleren Strähnen und intensiv blaue Augen.

 

 

Sonderfertigkeit:

 Klettern

Durch ihre zahlreichen Ausflüge in die Berge und durch das frühere Leben im Wald gut.

 Spähen

Als Wolfsblütige kann sie sehr gut sehen, auch im Dämmerlicht. 

 Riechen/Hören

Auch ihr Geruchsinn und Gehör ist feiner ausgebildet. 

 

 

Allgemein:

 

Nachteile/Ängste:

Einsamkeit, Wut, Wolfsweg, Verlustangst, Beschützerinstinkt, unwirkliche Einzelgängerin, grelles Sonnenlicht, Ungeduld, nicht kontrollierte Wolfsverwandlung

Zusätzl. Sprachen:

Tiersprache, Menschensprache

Ausrüstung/Waffe:

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

Lanze

 

beherrscht sie, lernt immer dazu

 

Reichweite

Größe

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

Bogen

 

ist sehr geübt damit

 

Reichweite

Größe

 

 

Waffe

Angriffstärke

Pers. Fertigkeit mit der Waffe

Bes. Eigenschaft

Speer

 

beherrscht sie, lernt aber immer dazu

 

Reichweite

Größe